Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
579 Publications
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4525
T. Jenert, “Cultural Explorations: How Socio-material Contexts Influence Knowledge Interaction,” in Beyond Knowledge Management, Innsbruck: Innsbruck University Press, 2010, pp. 117–137.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7001
H.-H. Kremer and A. Zoyke, Eds., Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten . Paderborn, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 7350
H.-H. Kremer, “Individuelle Bildungsgänge im Berufsbildungssystem ,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 18, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7474
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Rollenbasierte Kompetenzbilanz - Potenziale und Herausforderungen für das berufsschulische Übergangssystem,” in Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich, vol. 22, T. Tramm, S. Seeber, and H.-H. Kremer, Eds. 2010.
LibreCat
| Download (ext.)
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6475
H. Ertl and H.-H. Kremer, “Educational change and innovative teaching practice: a study of the impact of reforms on the work of lectures in vocational education and training in England and Germany,” Orbis Scholae, Educational Change in the global context, pp. 133–149, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6476
H.-H. Kremer and A. Zoyke, “Individuelle Förderung zur Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung - Überlegungen zur Grundlegung eines Forschungs- und Entwicklungsbereichs,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Paderborn, 2010, pp. 9–28.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6477
H.-H. Kremer, “Neue Medien als Katalysator individueller Förderung in der Berufsbildung,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Paderborn, 2010, pp. 29–54.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6478
H.-H. Kremer and A. Zoyke, “Individuelle Förderung im Reha-Vorbereitungslehrgang für besondere Zielgruppen - Entwicklung und Erprobung didaktisch-methodischer Reformsätze,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Paderborn, 2010, pp. 71–122.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6479
C. de Groot, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Individuelle Förderplanung - Rezeption und Einsatz im Übergangssystem,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Paderborn, 2010, pp. 123–144.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6480
H.-H. Kremer, “Berufsorientierung als Herausforderung und Chance für die schulisch strukturierten Bildungsgänge des Übergangssystems,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Paderborn, 2010, pp. 145–164.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6531
H.-H. Kremer and E. Rüschen, “Wie der Übergang gelingen kann - Empirische Explorationen zur beruflichen Orientierung von Jugendlichen im Übergangssystem,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, H.-H. Kremer and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2010, pp. 165–184.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6546
M. Beutner and H.-H. Kremer, “Kollektivstrukturen als Gestaltungselemente in der wirtschaftspädagogischen Begleitforschung ,” in Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, H.-H. Kremer and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2010, pp. 185–2014.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6841
F. G. Pferdt and H.-H. Kremer, “Berufliches Lernen mit Web 2.0 - Medienkompetenz und berufliche Handlungskompetenz im Duell?,” in Jahrbuch Medienpädagogik 8. Medienkompetenz und Web 2.0, B. Herzig, D. M. Meister, H. Moser, and H. Niesyto, Eds. Wiesbden, 2010, pp. 289–309.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6844
D. Buschfeld and H.-H. Kremer, “Implementation von Curricula am Beispiel der Lernfeldinnovation,” in Handbuch Berufs- und Wirtschaftspädagogik, R. Nickolaus, G. Pätzold, H. Reinisch, and T. Tramm, Eds. 2010, pp. 242–247.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6845
H.-H. Kremer, “Bildung in Zeiten neuer Medien aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive,” in Bildung und Unterricht in Zeiten von Google und Wikipedia, J.-D. Gauger and J. Kraus, Eds. Sankt Augustin/Berlin, 2010, pp. 59–88.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6848
H.-H. Kremer, M. Gebbe, and W. Wirth, “Tandem: Ausbildungsfähigkeit von Gefangenen und Gewaltprävention im Strafvollzug,” Bewährungshilfe. Soziales - Strafrecht - Kriminalpolitik, no. 1, pp. 29–41, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6849
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab,” Wirtschaft und Erziehung, pp. 395–399, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6850
H.-H. Kremer and A. Zoyke, “Kompetenzdiagnose als Basis individueller Förderung - Zum Geheimnis einer Black Box!?,” in Kompetenzermittlung für die Berufsausbildung. Verfahren, Probleme und Perspektive im nationalen, europäischen und internationalen Raum, D. Münk and A. Schelten, Eds. 2010, pp. 145–160.
LibreCat
2009 | Report | LibreCat-ID: 4450
T. Jenert, F. Zellweger, J. Dommen, and A. Gebhardt, Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen zur Betrachtung studentischen Lernens unter individueller, pädagogischer und organisationaler Perspektive. 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4522
T. Jenert, F. Zellweger , and C. Meier, “Prüfungskulturgestalten?!: Prozess- und Qualitätsunterstützung schriftlicher Prüfungen an Hochschulen durch eine Web-Applikation,” in E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter, vol. 51, Münster: Waxmann Verlag GmbH , 2009, pp. 379–389.
LibreCat