Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

303 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13809
Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP, 5.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13811
Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken (Vol. Band 7, pp. 151–170). Münster: Waxmann.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 9267
Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7465
Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing, & S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (Eds.). (2018). Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi (Vol. 1). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P. F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 177–185). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 77–176). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2018). Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? In T. Tramm, M. Casper, & T. Schlömer (Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte (pp. 237–256). Bielefeld.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6238
Kremer, H.-H., Emmighausen, L., & Mauer, E. (2018). Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 126–129). Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=211

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed