Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

304 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 107–40.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
Kremer, H. Hugo, et al. “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz.” Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, edited by K. Beck and V. Krumm, 2001, pp. 95–114.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., et al. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, 2001, pp. 47–48.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
Hasenbank, T., et al., editors. Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
Kremer, H. Hugo. “Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 29, 2000, pp. 151–70.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, 2000, pp. 142–45.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
Kremer, H. Hugo, and K. Wilbers. “Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar ‘WiPäd München - Köln.’” Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000, edited by G. A. Straka et al., 2000, pp. 159–70.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 2000, pp. 170–82.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=211

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed