Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

391 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49928 | OA
Münzmay A. Virtualitäten der Opéra comique und XML-Kode als ‚Teleskop‘. In: Petersen B, ed. Symposiumsbericht ‚Virtualitäten des Barock. Deleuze und musikalische Analyse‘. Beitragsarchiv des Internationalen Kongresses der Gesellschaft für Musikforschung, Mainz 2016 – ‚Wege der Musikwissenschaft‘. Schott Campus; 2018. doi:urn:nbn:de:101:1-2018101811433555555600
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47480 | OA
Münzmay A. Lesen und Schreiben im digitalen Dickicht. Musikwissenschaft, Digital Humanities und die hybride Musikbibliothek. Bibliothek: Forschung und Praxis. 2018;42(2):236-246. doi:10.1515/bfp-2018-0031
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 47516
Münzmay A. Katrin Beck, Neue Musik im kirchlichen Raum der 1960er Jahre. Clytus Gottwald und die Folgen. Die Tonkunst 12. 2018;1:61-63.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52109
Ried D. Daten, Daten, Daten – Händische Listen vs. automatisierte Register. In: ; 2018.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27470
Herold K, Hartwig M, Röwenstrunk D, Stadler P. Moves like Swagger – Look into My API and You’ll Own Me. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
Grotjahn R, Schauberger S, eds. Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37898
Grotjahn R. Rival divas – zu einem langlebigen Motiv der Stargeschichte. In: Seedorf T, ed. Transformationen und Metamorphosen. Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie 2012 bis 2013. Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie. Laaber-Verlag; 2017:73–90.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37896
Grotjahn R. Die Sängerin des Hohelieds. Musik und Kirche. 2017;87:352-358.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37900
Grotjahn R. Ritter vom hohen C – Versuch über die Männlichkeit des Tenors. In: Herr C, Jacobsen A, Seedorf T, eds. Der Tenor – Mythos – Geschichte – Gegenwart. Vol 8. Musik – Kultur – Geschichte. Königshausen & Neumann; 2017:31–58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37899
Grotjahn R. Mit der Seele statt mit der Kehle: Wilhelmine Schröder-Devrient, Robert Schumann und der poetische Liedgesang. In: Mösch S, ed. Komponieren Für Stimme. Von Monteverdi Bis Rihm. Ein Handbuch. Bärenreiter; 2017:282–300.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41702
Tumat A, Saremba M, Taylor B, eds. Sullivan Perspektiven III: Musiktheater, Kammermusik, Chor- Und Orchesterwerke. Oldib Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 42354
Tumat A. P. Petersen: Hans Werner Henze – Ingeborg Bachmann. „Undine“ und „Tasso“ in Ballett, Erzählung, Konzert und Gedicht. Die Musikforschung. 2017;70(2):193-195.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 43079
Höink D. Volks- und Kriegsbezüge im Händel-Schrifttum, 1914-1918. Händel-Jahrbuch. 2017;63:101–120.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47469
Betzwieser T, Dubowy N, Münzmay A, eds. Perspektiven Der Edition Musikdramatischer Texte. De Gruyter; 2017. doi:10.1515/9783110549812
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47470
Betzwieser T, Dubowy N, Münzmay A, eds. Perspektiven Der Edition Musikdramatischer Texte. De Gruyter; 2017. doi:10.1515/9783110549812
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49937
Münzmay A. Philipp Heinrich Erlebachs Harmonische Freude musicalischer Freunde in der Bibliothek der Magdalena Sibylla von Württemberg: Ansätze zu einer Standortbestimmung. In: Kremer J, ed. Magdalena Sibylla  von Württemberg - Politisches und kulturelles Handeln einer Herzogswitwe im Zeichen des frühen Pietismus. Vol 27. Tübinger Bausteine zur Landesgeschichte . Jan Thorbecke; 2017:147-166.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49939
Münzmay A. Adonis und sein Braunschweiger Vorbild. In: Seedorf T, ed. Transformationen Und Metamorphosen, Bericht Über Die Symposien Der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 Bis 2013. Vol 11. Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe. Laaber; 2017:11-36.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay A. Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel. In: Saxer M, Münzmay A, eds. Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis. text+kritik; 2017:199-216.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
Münzmay A, Saxer M. Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation. In: Saxer M, Münzmay A, eds. Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis. text+kritik; 2017:6-16.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
Münzmay A, Betzwieser T, Dubowy N. Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik. In: Betzwieser T, Dubowy N, Münzmay A, eds. Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter; 2017:VII-X. doi:10.1515/9783110549812-001
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=233

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed