Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4702 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44968
Hollóczki, O., D. S. Firaha, J. Friedrich, Martin Brehm, R. Cybik, M. Wild, A. Stark, and B. Kirchner. “Carbene Formation in Ionic Liquids: Spontaneous, Induced, or Prohibited?” J. Phys. Chem. B 117 (19) (2013): 5898–5907. https://doi.org/10.1021/jp4004399.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44970
Thomas, M., Martin Brehm, R. Fligg, P. Vöhringer, and B. Kirchner. “Computing Vibrational Spectra from Ab Initio Molecular Dynamics.” Phys. Chem. Chem. Phys. 15 (2013): 6608–22. https://doi.org/10.1039/C3CP44302G.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45507
Riese, Josef, Andreas Borowski, Hans E. Fischer, Yvonne Gramzow, Christoph Kulgemeyer, Peter Reinhold, Horst Schecker, Elisabeth Tomczyszyn, and Martin Walzer. “Professional Knowledge of Physics Student Teachers – ProfiLe-P.” In KoKoHs Working Papers 3, edited by Sigrid Blömeke and Olga Zlatkin- Troitschanskaia, 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45525
Woitkowski, David, Josef Riese, and Peter Reinhold. “Fachwissen Physik – Innere Struktur und Faktoren des Wissenserwerbs.” In Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hannover 2012, edited by Sascha Bernholt, 245–47, 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45524
Krumphals, Ingrid, Josef Riese, Martin Hopf, and Peter Reinhold. “Wirksamkeit der Physiklehrerausbildung in Österreich.” In Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hannover 2012, edited by Sascha Bernholt, 515–17, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45769
Kühne, Thomas D., and Rustam Z. Khaliullin. “Electronic Signature of the Instantaneous Asymmetry in the First Coordination Shell of Liquid Water.” Nature Commun. 4 (2013).
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46712
Güldenpenning, Iris, Andreas Steinke, Dirk Koester, and Thomas Schack. “Athletes and Novices Are Differently Capable to Recognize Feint and Non-Feint Actions.” Experimental Brain Research 230 (2013): 333–343. https://doi.org/10.1007/s00221-013-3658-2.
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46876
Schütz, Christoph, Iris Güldenpenning, and Thomas Schack. “Unconscious, Incongruent Primes Initiate Invalid Motor Actions.” In Abstracts of the 55th Conference of Experimental Psychologists (TeaP), edited by U. Ansorg, E. Kirchler, C. Lamm, and H. Leder, 259. Lengerich: Pabst Science Publishers, 2013. https://doi.org/10.23668/psycharchives.880.
LibreCat
| Files available
| DOI
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46878
Güldenpenning, Iris, A Schäfer, C Selig, and Thomas Schack. “Ich sehe was, was du nicht siehst–Die unbewusste Verarbeitung von Blicktäuschungen im Basketball.” In Angewandte Sportpsychologie. 45. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp), edited by O. Stoll, A. Lau, and S. Moczall, 104. Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina, 2013.
LibreCat
| Files available
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46874
Schütz, Christoph, Iris Güldenpenning, and Thomas Schack. “Inkongruente, unbewusste Primes können Fehlhandlungen initiieren.” In Angewandte Sportpsychologie. 45. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp), edited by O. Stoll, A. Lau, and S. Moczall, 108. Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina, 2013.
LibreCat
| Files available
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
Kehne, Miriam, Andreas Seifert, and Niclas Schaper. “Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.” Sportunterricht 62, no. 2 (2013): 53–57.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44651
Brandl-Bredenbeck, Hans-Peter, Astrid Kämpfe, and Carolin Köster. “Gesundheit von Lehramtsstudierenden: ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an der Universität Paderborn.” In Gesundheitsförderung im Setting Schule , edited by M. A. Marchwacka, 329–45. Springer VS, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 44650
Brandl-Bredenbeck, Hans-Peter, Astrid Kämpfe, and Carolin Köster. Studium heute - gesundheitsfördernd oder gesundheitsgefährdend?: eine Lebensstilanalyse. Meyer & Meyer, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56471
Teubert, Hilke. “Funktion Und Eignung Moderner Sportstadien Im Kontext Schulischer Berufsorientierung.” In Sportwissenschaft Grenzenlos?!, edited by F Mess, M Gruber, and A Woll, 303. Feldhaus Edition Czwalina, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 56037
Brandl-Bredenbeck, Hans Peter, Astrid Kämpfe, and Carolin Köster. Studium heute - gesundheitsfördernd oder gesundheitsgefährdend? Eine Lebensstilanalyse. Meyer & Meyer, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57701
Neuhaus, Dorothee. “Sportpsychologie Digest.” Zeitschrift für Sportpsychologie 20, no. 3 (2013): 119. https://doi.org/10.1026/1612-5010/a000101.
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57715
Jöllenbeck, Thomas, K Beck, Dorothee Neuhaus, J Pietschmann, and C Wawer. “Feedback-Training zum Erlernen einer vorgegeben Teilbelastung beim Gehen mit Gehstützen.” In 22. Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium: Teilhabe 2.0 - Reha neu denken? DRV Schriften, edited by Deutsche Rentenversicherung Bund, 101:374–77, 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57717
Jöllenbeck, Thomas, K Beck, B Grebe, Dorothee Neuhaus, J Pietschmann, and C Wawer. “Feedbacktraining zum Erlernen einer vorgegebenen Teilbelastung beim Gang mit Gehstützen in der orthopädischen Rehabilitation.” In Motorische und kognitive Leistungsfähigkeiten über die Lebensspanne, edited by N Schott, 37. Druckerei Wir machen Druck GmbH, 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57718
Neuhaus, Dorothee. “Zum Einfluss von zusätzlichen Instruktionen bei unterschiedlichen Fokusbedingungen auf das bi- & monopedale Stehen auf einem Luftkissen.” In Motorische und kognitive Leistungsfähigkeit über die Lebensspanne, edited by N Schott, 119. Druckerei Wir machen Druck GmbH, 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57719
Neuhaus, Dorothee. “Concerning the influence of additional instructions on bi- & mono-pedal standing on an inflatable cushion under different focus conditions.” In Journal of Sport & Exercise Psychology, Supplement, 42, 2013.
LibreCat