Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
O. Reis, “Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt,” in Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2, S. Heuchemer, F. Siller, and T. van Treeck, Eds. Köln, 2018, pp. 19–50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
O. Reis, “Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht,” in Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung, vol. 8, N. Brieden and O. Reis, Eds. Münster, 2018, pp. 139–157.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
O. Reis, “Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen,” in Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch, N. Auferkorte-Michaelis and Fr. Linde, Eds. Opladen / Berlin / Toronto, 2018, pp. 313–340.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
O. Reis, “Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten,” duz. Deutsche Universitätszeitung, no. 03, pp. 67–69, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
T. Kohlmeyer and O. Reis, “Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule,” Schulinformation Paderborn 53/2018, pp. 10–12, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52984
O. Reis and B. Strumann, “Psalmlandschaften. Anregungen für eine Lernumgebung zur kooperativen Arbeit an einem Gegenstand,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 9, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2018, pp. 133–148.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52983
O. Reis, “Alles eine Frage des Mindsets?! Eine Ordnung des Inklusionsdiskurses und die Folgen für die inklusive Didaktik,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 9, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2018, pp. 9–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52982
O. Reis, “Inklusionsbezogene Förderdiagnostik im Religionsunterricht! – Aber wie kann diese aussehen?,” in Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge, A. Lehner-Hartmann, T. Krobath, K. Peter, and M. Jäggle, Eds. Wien, 2018, pp. 179–202.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52952
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 9. Babenhausen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52981
O. Reis, “Kindertheologie als katalysierendes Element in der Erstkommunionskatechese. Ein Ort der Kommunikation des Evangeliums?,” in „Was ist für dich der Sinn?, Kommunikation des Evangeliums mit Kindern und Jugendlichen, T. Schlag, H. Roose, and G. Büttner, Eds. Stuttgart, 2018, pp. 122–135.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed