Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9053 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Kißling, Magdalena. “Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris.” Acta Germanica 45 (2017): 105–18.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg, Margarita. “Effects of Feedback on Primary School Students’ Causal Attributions and Their Reading Comprehension.” Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. “Feedback Als Prädiktor Für Leseverständnis, Kausalattributionen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Bei Kindern in Der Zweiten Hälfte Der Grundschulzeit.” Heidelberg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende.” In Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), edited by Monika Fiegert, Ulrike Graf, Ingrid Kunze, and Mirja Kekeritz, 3:46–58. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.” In Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, edited by A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, 165–72. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, Vanessa, Magnus Frank, and Thomas Geier, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.). Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus, Vanessa, ed. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol. 3, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus, Vanessa, and Leif Marvin Jost. “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen.” In Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus, Magnus Frank, and Thomasx Geier, 219–32. Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus, Vanessa, Magnus Frank, and Thomas Geier. “Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht.” In Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus, Magnus Frank, and Thomas Geier, 21–38. Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus, Vanessa, Magnus Frank, and Thomas Geier. “Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht.” In Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus, Magnus Frank, and Thomas Geier, 1–20. Münster, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed