Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41202
M. Ahlers and A. Seifert, “Sprachliche Heterogenität im Musikunterricht.,” in Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung., A. Niessen and J. Knigge, Eds. Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41203
R. Balsam, C. Herzog, J. Newig, A. Seifert, and A. Stegert, “Die Studienreflexion an der Leuphana Universität Lüneburg.,” Zeitschrift für Beratung und Studium, vol. 10, no. 1, pp. 20–24, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41204
W. Plöger, D. Scholl, and A. Seifert, “Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?,” Unterrichtswissenschaft, vol. 43, no. 2, pp. 166–184, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41399
A. Seifert and D. Festner, “Entwicklung bildungswissenschaftlicher Kompetenz und pädagogischer Beliefs im Praxissemester.,” presented at the AEPF-Tagung „Erziehungswissenschaftliche Perspektiven der Empirischen Bildungs-forschung. 50 Jahre AEPF.“, Göttingen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41397
A. Seifert and J. Schütz, “Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz.,” presented at the DGHD-Tagung „Hochschuldidaktik im Dialog – Tagung des Lernens und Lehrens.“, Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41398
A. Seifert, “). Kompetenzorientierung zwischen „employability“ und dem Bildungsauftrag für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts.,” presented at the Leuphana College Colloquium, Lüneburg, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17185
F. Krause and K. Rohlfing, “How to learn the deictic shift through observation?,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38167
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “Einstellungen zur Inklusion, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen, Motivation sowie Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen von deutschen und österreichischen Lehramtsstudentinnen und -studenten. Posterpräsentation: Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38170
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Effects of primary school children`s perceptions of their parents` and teachers` feedback on reading motivation, reading self-concept and self-efficacy. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving positive psychology and well-being,’” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38166
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “Einstellungen zur Inklusion und die Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen. Posterpräsentation: 50. Arbeitstagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed