Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8871 Publications
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32647
Introduction
J. Steigerwald, A. Komorowska, Lendemains 142/143 , Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui (2011) 6–17.
LibreCat
J. Steigerwald, A. Komorowska, Lendemains 142/143 , Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui (2011) 6–17.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Schriftliches Beurteilen lernen
S. Rezat, J. Jost, K. Lehnen, K. Schindler, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf, Filibach, Freiburg, 2011, pp. 221–239.
LibreCat
S. Rezat, J. Jost, K. Lehnen, K. Schindler, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf, Filibach, Freiburg, 2011, pp. 221–239.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule
S. Rezat, Grundschulunterricht Deutsch 3 (2011) 8–12.
LibreCat
S. Rezat, Grundschulunterricht Deutsch 3 (2011) 8–12.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33634
„Dein Wortbildgedächtnis ist recht gut gefestigt …“. Institutionenspezifische Beurteilungspraktiken am Beispiel schulischer Berichtszeugnisse und Lehrerkommentare
S. Rezat, J. Jost, K. Lehnen, in: D. Meer, K. Birkner (Eds.), Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern, Verlag für Gesprächsforschung, Mannheim, 2011, pp. 167–194.
LibreCat
S. Rezat, J. Jost, K. Lehnen, in: D. Meer, K. Birkner (Eds.), Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern, Verlag für Gesprächsforschung, Mannheim, 2011, pp. 167–194.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz
S. Rezat, Didaktik Deutsch (2011) 50–67.
LibreCat
S. Rezat, Didaktik Deutsch (2011) 50–67.
2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Sag mal! Krippe, Kindergarten und Familie: Sprachförderung im Alltag
T. Albers, Sag Mal! Krippe, Kindergarten Und Familie: Sprachförderung Im Alltag, Beltz, Weinheim, 2011.
LibreCat
T. Albers, Sag Mal! Krippe, Kindergarten Und Familie: Sprachförderung Im Alltag, Beltz, Weinheim, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33780
Stressprävention bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
C. Zierau, H. Eschenbeck, M. Brunner, C.-W. Kohlmann, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011 (2011) 561–575.
LibreCat
C. Zierau, H. Eschenbeck, M. Brunner, C.-W. Kohlmann, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011 (2011) 561–575.
2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung
E. Fischer, M. Heger, D. Laubenstein, Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung, Athena, Oberhausen, 2011.
LibreCat
E. Fischer, M. Heger, D. Laubenstein, Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung, Athena, Oberhausen, 2011.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35433
Über die Wirkmacht von Sprache im sonderpädagogischen Diskurs
D. Laubenstein, Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal Für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das Kritische Potential Der Sprache’, 19. Jahrgang, (2011) 15.
LibreCat
| Files available
D. Laubenstein, Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal Für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das Kritische Potential Der Sprache’, 19. Jahrgang, (2011) 15.