Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
J. Berger and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Hilflosigkeitserleben bei Lehramtsstudentinnen und -studenten im Zusammenhang mit ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
F. Hellmich, “Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern im Zusammenhang mit ihren impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums ‘Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik,’” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
K. Koch and F. Hellmich, “Moderation des Symposiums „Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Vor- und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
F. Hellmich, “(Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit ihrer impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepte,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
F. Hellmich, “Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte und (mal-)adaptives Lernverhalten bei Kindern im Grundschulalter. Vortrag auf der 75. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
K. Eilerts, G. Israel, and A. Seifert, “Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.,” in Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, and P. Bender, Eds. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
N. Schaper and A. Seifert, “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.,” in Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, and P. Bender, Eds. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
C. Lüke, K. Rohlfing, and P. Stenneken, “Gebärden und kommunikative Mitteilungen bei Kindern mit umschriebener Sprachentwicklungsstörung,” Sprache · Stimme · Gehör, vol. 3, pp. 149–157, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
K. Fischer, K. Foth, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Mindful tutors: Linguistic choice and action demonstration in speech to infants and a simulated robot,” Interaction Studies, vol. 12, no. 1, pp. 134–161, 2011, doi: 10.1075/is.12.1.06fis.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
V. Narayan, K. S. Lohan, M. Tscherepanow, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Can state-of-the-art saliency systems model infant gazing behavior in tutoring situations?,” Frontiers in Computational Neuroscience, vol. 5, no. 35, 2011, doi: 10.3389/conf.fncom.2011.52.00035.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed