Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9210 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur.
C. Jacke, H. Schroeter-Wittke, in: M. Edigi, L. Peters, J. Schmidt (Eds.), (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen., Transcript, Bielefeld, 2024, pp. 273–300.
LibreCat
C. Jacke, H. Schroeter-Wittke, in: M. Edigi, L. Peters, J. Schmidt (Eds.), (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen., Transcript, Bielefeld, 2024, pp. 273–300.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Homiletischer "freejazz". Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour
H. Schroeter-Wittke, M. Scheidegger, Pastoraltheoogie 113 (2024) 211–218.
LibreCat
H. Schroeter-Wittke, M. Scheidegger, Pastoraltheoogie 113 (2024) 211–218.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space zum Escape Room: Der gläubige Thomas
H. Schroeter-Wittke, Göttinger Predigtmeditationen 78 (2024) 237–243.
LibreCat
H. Schroeter-Wittke, Göttinger Predigtmeditationen 78 (2024) 237–243.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
Seven Psalms. Paul Simons theologische Kammermusik
H. Schroeter-Wittke, Praktische Theologie 59 (2024) 70–72.
LibreCat
H. Schroeter-Wittke, Praktische Theologie 59 (2024) 70–72.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)
S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, E. Wild, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, E. Wild, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele
R. Janus, ed., Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, SpringerVS, Wiesbaden, n.d.
LibreCat
R. Janus, ed., Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, SpringerVS, Wiesbaden, n.d.
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert
S. Lausen, R. Janus, M. Dröge, eds., Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert , SpringerVS, Wiesbaden, n.d.
LibreCat
S. Lausen, R. Janus, M. Dröge, eds., Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert , SpringerVS, Wiesbaden, n.d.
2024 | Misc | LibreCat-ID: 54278
Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung.
K. Kraft, Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. , Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120, 2024.
LibreCat
K. Kraft, Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. , Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“
N. Finke, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2024.
LibreCat
N. Finke, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
An eye-tracking study on pre-service teachers' professional vision in class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”.
G. Görel, P. Finke, F. Hellmich, in: Universitat de València, València, Spain, 2024.
LibreCat
G. Görel, P. Finke, F. Hellmich, in: Universitat de València, València, Spain, 2024.