Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10024 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60098
Wie schützt man das akademische Fähigkeitsselbstkonzept im inklusiven Unterricht? Die Rolle des BFLPE, der Individualisierung im Unterricht und des individuellen Vergleichstargets
E. Niesing, M. Knickenberg, J. Gorges, C. Zurbriggen, in: 2025.
LibreCat
E. Niesing, M. Knickenberg, J. Gorges, C. Zurbriggen, in: 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60099 |

WIDERSPRECHEN in der Wikipedia zur Aushandlung des Begriffs der Nachhaltigkeit: Eine sprachreflexive, kommunikative Praktik
A. Dübbert, Research on Language 2 (2025) 56–72.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Dübbert, Research on Language 2 (2025) 56–72.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60113 |

Lehrkräftebildung in NRW: bildungsgerecht, digital, ko-konstruktiv. Ein standortübergreifendes bildungswissenschaftliches Seminarkonzept auf der Basis eines MOOCs
M. Endberg, G. Bellenberg, J. Schulze-Uludasdemir, B. Eickelmann, in: I. van Ackeren-Mindl, K. Göbel, M. Rohpohl (Eds.), Bildungsforschung und Bildungspraxis in der Metropole Ruhr. Schule und Lehrkräftebildung gemeinsam im regionalen Kontext entwickeln , Waxmann, Münster, 2025, pp. 291–299.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Endberg, G. Bellenberg, J. Schulze-Uludasdemir, B. Eickelmann, in: I. van Ackeren-Mindl, K. Göbel, M. Rohpohl (Eds.), Bildungsforschung und Bildungspraxis in der Metropole Ruhr. Schule und Lehrkräftebildung gemeinsam im regionalen Kontext entwickeln , Waxmann, Münster, 2025, pp. 291–299.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56142 |

„Wir [haben] uns da auf eine Form eingegroovt…“ – Gestaltung einer Community of Practice zur Begegnung digitaler Transformationsprozesse in der Lehrkräftebildung. In Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften (Band 2)
J. Schulze-Uludasdemir, J. Niemann, in: V. Uppenkamp, M. Vösgen-Nordloh (Eds.), Data - Culture - Society. Komplexe Transformationen verstehen und gestalten, Verlag wbg, Darmstadt, 2025, pp. 127–154.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Schulze-Uludasdemir, J. Niemann, in: V. Uppenkamp, M. Vösgen-Nordloh (Eds.), Data - Culture - Society. Komplexe Transformationen verstehen und gestalten, Verlag wbg, Darmstadt, 2025, pp. 127–154.
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 60112 |

Theodor Baums: Luxemburg und das Reichskammergericht: Die Lösung des Herzogtums aus dem Heiligen Römischen Reich und ihre Folgen für die Gerichtszuständigkeit bei grenzüberschreitenden Konflikten (Quellen und Forschungen zur Höchsten Gerichtsbarkeit im Alten Reich 81), (Böhlau: Wien-Köln 2024, 143).
Y. Huybrechts, BMGN — Low Countries Historical Review 140 (2025).
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, BMGN — Low Countries Historical Review 140 (2025).
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59881 |

Transdisziplinäre Aspekte bei der Gestaltung von Lernräumen in einer Kultur der Digitalität
R. Lehberger, in: A. Kornbach, C. Lammer, L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften, Herder, Freiburg im Breisgau, 2025, pp. 291–309.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Lehberger, in: A. Kornbach, C. Lammer, L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften, Herder, Freiburg im Breisgau, 2025, pp. 291–309.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60138
Den Schein werfen / wahren. Transdisziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur
H. Schroeter-Wittke, B. Flath, C. Jacke, in: A. Kornbach, C. Lammer, L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in Den Kulturwissenschaften, 2025, pp. 211–254.
LibreCat
H. Schroeter-Wittke, B. Flath, C. Jacke, in: A. Kornbach, C. Lammer, L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in Den Kulturwissenschaften, 2025, pp. 211–254.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60139
Einleitung
H. Schroeter-Wittke, S. Lausen, R. Janus, M. Dröge, in: S. Lausen, M. Dröge, R. Janus (Eds.), Von Transzendenz Zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un)Heilsgeschichte Im 19. Und 20. Jahrhundert, 2025, pp. 1–16.
LibreCat
H. Schroeter-Wittke, S. Lausen, R. Janus, M. Dröge, in: S. Lausen, M. Dröge, R. Janus (Eds.), Von Transzendenz Zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un)Heilsgeschichte Im 19. Und 20. Jahrhundert, 2025, pp. 1–16.
2025 | Special Issue | LibreCat-ID: 55091 |

GENDER: Zeitschrift, Geschlecht, Kultur und Gesellschaft - Frauen in der Geschichte der Philosophie
R.E. Hagengruber, J. Muller, F. Grewe, GENDER Journal, eds., GENDER: Zeitschrift, Geschlecht, Kultur Und Gesellschaft - Frauen in Der Geschichte Der Philosophie, Barbara Budrich Verlag, 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
R.E. Hagengruber, J. Muller, F. Grewe, GENDER Journal, eds., GENDER: Zeitschrift, Geschlecht, Kultur Und Gesellschaft - Frauen in Der Geschichte Der Philosophie, Barbara Budrich Verlag, 2025.
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 58354
[Rezension zu:] Kai Kauffmann: Klopstock! Eine Biographie, Göttingen: Wallstein 2024
S. Elit, Zeitschrift für deutsche Philologie 144 (2025) 317–321.
LibreCat
S. Elit, Zeitschrift für deutsche Philologie 144 (2025) 317–321.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60144
VR-based avatar videos as an effective tool for process training in the context of digitalization?
S. Depenbusch, Frontiers in Computer Science 7 (2025).
LibreCat
| DOI
S. Depenbusch, Frontiers in Computer Science 7 (2025).
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen
K. Drossel, J. Niemann, A. Oldak, B. Eickelmann, Zeitschrift für Bildungsforschung (2025).
LibreCat
| DOI
K. Drossel, J. Niemann, A. Oldak, B. Eickelmann, Zeitschrift für Bildungsforschung (2025).
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60172 |

Telling Oneself through Someone Else’s Life: Jeannette Walls’s Half Broke Horses
J. Mildorf, Partial Answers 23 (2025) 293–308.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Mildorf, Partial Answers 23 (2025) 293–308.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60171 |

Performing Selves in the 21st Century: Introduction
Z. Fonioková, J. Mildorf, Partial Answers 23 (2025) 191–201.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
Z. Fonioková, J. Mildorf, Partial Answers 23 (2025) 191–201.
2025 | Special Issue | LibreCat-ID: 60170 |

Performing Selves in the 21st Century
Z. Fonioková, J. Mildorf, eds., Performing Selves in the 21st Century, Johns Hopkins, 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
Z. Fonioková, J. Mildorf, eds., Performing Selves in the 21st Century, Johns Hopkins, 2025.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48274
Freudig in die Schlacht - Emotionen als Codes für die recta intentio im gerechten Krieg (8.- 10. Jahrhundert)
A. Foerster, in: F. Quaas, T. Raum (Eds.), Emotionen Im Krieg - Krieg Der Emotionen, Franz Steiner Verlag, Stuttgart, erscheint Frühjahr 2025, n.d.
LibreCat
A. Foerster, in: F. Quaas, T. Raum (Eds.), Emotionen Im Krieg - Krieg Der Emotionen, Franz Steiner Verlag, Stuttgart, erscheint Frühjahr 2025, n.d.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57405
De Dinantstraat oftewel Beierenstraat, relict van een “vreemde” heerser in de Spaanse Nederlanden
Y. Huybrechts, in: C. Kesteloot, I. Degryse, B. Wayens (Eds.), Brusselse toponymie van het verleden en de toekomst, n.d.
LibreCat
Y. Huybrechts, in: C. Kesteloot, I. Degryse, B. Wayens (Eds.), Brusselse toponymie van het verleden en de toekomst, n.d.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57744
Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache
D. Büttner, in: N. Kuhlmann, K. Rabenstein, H. Roose (Eds.), Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch, 2025.
LibreCat
D. Büttner, in: N. Kuhlmann, K. Rabenstein, H. Roose (Eds.), Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch, 2025.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56337
Wahrnehmung und Effekte elterlichen Feedbacks auf die Lesemotivation und -leistung von Grundschulkindern. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Lernen durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“
M. Knickenberg, F. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Mannheim, Mannheim, 2025.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Mannheim, Mannheim, 2025.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56336
Determinanten für prosoziales Verhalten und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Universität Mannheim, Mannheim, 2025.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Universität Mannheim, Mannheim, 2025.
2025 | Book | LibreCat-ID: 57850
Meine Schwangerschaft - so individuell wie ich!
T. Schneider, J. Weber, Meine Schwangerschaft - so individuell wie ich! , 2025.
LibreCat
T. Schneider, J. Weber, Meine Schwangerschaft - so individuell wie ich! , 2025.
2025 | Book | LibreCat-ID: 54106
Das ‚andere‘ Europa der Schriftsteller. Ideen, Netzwerke und Schreibweisen des antiliberalen Europa-Diskurses in Deutschland und Österreich (1918–1934)
T. Heise, Das ‚andere‘ Europa der Schriftsteller. Ideen, Netzwerke und Schreibweisen des antiliberalen Europa-Diskurses in Deutschland und Österreich (1918–1934) , DeGruyter, Berlin/Boston, 2025.
LibreCat
| DOI
T. Heise, Das ‚andere‘ Europa der Schriftsteller. Ideen, Netzwerke und Schreibweisen des antiliberalen Europa-Diskurses in Deutschland und Österreich (1918–1934) , DeGruyter, Berlin/Boston, 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58114 |

Antonio Negri, Spinoza, Marx, and Digital Capitalism.
C. Fuchs, Philosophy and Social Criticism (2025).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, Philosophy and Social Criticism (2025).
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 56667
A Systematic Review of Learning Opportunities within the Crowdworkers’ Workplace
S. Drechsler, C. Harteis, Journal of Education and Learning 14 (2025).
LibreCat
S. Drechsler, C. Harteis, Journal of Education and Learning 14 (2025).
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58115
„Alles was gut ist“ – Jan Wagners lyrische Speisen (mit Getränken)
S. Elit, in: S. Elit, N.O. Eke (Eds.), Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024, Aisthesis, Bielefeld, 2025, pp. 89–105.
LibreCat
S. Elit, in: S. Elit, N.O. Eke (Eds.), Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024, Aisthesis, Bielefeld, 2025, pp. 89–105.
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58362
Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024
S. Elit, N.O. Eke, eds., Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024, Aisthesis, Bielefeld , 2025.
LibreCat
S. Elit, N.O. Eke, eds., Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024, Aisthesis, Bielefeld , 2025.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58797
Die LIFT: Lernwerkstatt Inklusion und individuelle Förderung am Technologiepark der Universität Paderborn
A. Ellersiek, B. Kottmann, H. Möbius, F. Timmermanns, J. Wapelhorst, in: U. Stadler-Altmann, F. Hermann, P. Kihm, A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2025, pp. 474–486.
LibreCat
A. Ellersiek, B. Kottmann, H. Möbius, F. Timmermanns, J. Wapelhorst, in: U. Stadler-Altmann, F. Hermann, P. Kihm, A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2025, pp. 474–486.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58796
Die Lernwerkstatt an der Universität Bielefeld: Ein gemeinsamer Ort, ein Ort für gemeinsames Lernen
B. Kottmann, M. Stets, in: U. Stadler-Altmann, F. Hermann, P. Kihm, A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (Un-)vollständiges Kompendium., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2025, pp. 161–176.
LibreCat
B. Kottmann, M. Stets, in: U. Stadler-Altmann, F. Hermann, P. Kihm, A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (Un-)vollständiges Kompendium., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2025, pp. 161–176.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58806
Philosophy’s 25-Years Principle: Philosophy between Intuitive Understanding and Discursive Reasoning
N. Milkov, Journal of Research in Philosophy and History 8 (2025) 36–43.
LibreCat
| DOI
N. Milkov, Journal of Research in Philosophy and History 8 (2025) 36–43.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58818
Susan Stebbing and Some Poorly Explored Venues of Analytic Philosophy
N. Milkov, in: A. Coliva, L. Doulas (Eds.), Susan Stebbing: Analysis, Common Sense, and Public Philosophy, 1st ed., Oxford University Press, Oxford, n.d.
LibreCat
N. Milkov, in: A. Coliva, L. Doulas (Eds.), Susan Stebbing: Analysis, Common Sense, and Public Philosophy, 1st ed., Oxford University Press, Oxford, n.d.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58822
Wisdom's Wittgenstein
N. Milkov, in: A.H. Khani , G. Kemp (Eds.), Wittgenstein and Other Philosophers: His Influence on Historical and Contemporary Analytic Philosophers, 2 Vol., Volume II, 1st ed., Routledge, London, n.d.
LibreCat
N. Milkov, in: A.H. Khani , G. Kemp (Eds.), Wittgenstein and Other Philosophers: His Influence on Historical and Contemporary Analytic Philosophers, 2 Vol., Volume II, 1st ed., Routledge, London, n.d.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58821
Stebbing's Wittgenstein
N. Milkov, in: A.H. Khani , G. Kemp (Eds.), Wittgenstein and Other Philosophers: His Influence on Historical and Contemporary Analytic Philosophers, Vol. II, 1st ed., Routledge, London, n.d.
LibreCat
N. Milkov, in: A.H. Khani , G. Kemp (Eds.), Wittgenstein and Other Philosophers: His Influence on Historical and Contemporary Analytic Philosophers, Vol. II, 1st ed., Routledge, London, n.d.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58824 |

Integrating Practice-Based Learning into Formal Education: Stakeholder Perspectives on the Challenges of Learning Location Cooperation (LLC) in Germany’s Dual VET System
J. Schwede, D. Heisler, C. Harteis, Social Sciences 14 (2025) 117.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Schwede, D. Heisler, C. Harteis, Social Sciences 14 (2025) 117.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58863 |

Das Gesicht des Weltalls anschauen. Rilkes Ägypten-Reise und der Kulturtourismus
S. Schulte Eickholt, diMaG 2 (2025).
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
S. Schulte Eickholt, diMaG 2 (2025).
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54110
Umkämpfte Semantiken des ‚Europäischen‘ in der Weltanschauungsliteratur der Zwischenkriegszeit
T. Heise, Forum Interdisziplinäre Begriffsgeschichte 13/14 (2025) 43–57.
LibreCat
| DOI
T. Heise, Forum Interdisziplinäre Begriffsgeschichte 13/14 (2025) 43–57.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58869
Zusammenhänge zwischen dem Rollenverständnis angehender Lehrpersonen und ihren Einstellungen zu Mehrsprachigkeit
J. Meier, S. Meusel, in: 2025.
LibreCat
J. Meier, S. Meusel, in: 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58935 |

Evaluation eines Lehrmoduls zur Stärkung der Demokratiebildungskompetenz von Lehramtsstudierenden
J. Wehde, die hochschullehre 11 (2025) 184–201.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Wehde, die hochschullehre 11 (2025) 184–201.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58938 |

KI außer Kontrolle
J. Hälterlein, AUSDRUCK - Das IMI-Magazin 23 (2025) 25–27.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Hälterlein, AUSDRUCK - Das IMI-Magazin 23 (2025) 25–27.
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59079 |

Peter Joseph von Lindpaintner, Ouverture, Entreacte, Chöre und Lieder zu Goethes Faust nach der szenischen Einrichtung von Carl Seydelmann (1832)
A. Münzmay, L. Frömmel, T. Bachmann, A. Tumat, eds., Peter Joseph von Lindpaintner, Ouverture, Entreacte, Chöre und Lieder zu Goethes Faust nach der szenischen Einrichtung von Carl Seydelmann (1832), ZenMEM, Online, 2025.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, L. Frömmel, T. Bachmann, A. Tumat, eds., Peter Joseph von Lindpaintner, Ouverture, Entreacte, Chöre und Lieder zu Goethes Faust nach der szenischen Einrichtung von Carl Seydelmann (1832), ZenMEM, Online, 2025.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57910
Fisheries and Fishing
J. Sackel, in: E. Storli, M. Dungy, A. Gerrard (Eds.), The Routledge Handbook on the Economic History of Natural Resources , n.d.
LibreCat
J. Sackel, in: E. Storli, M. Dungy, A. Gerrard (Eds.), The Routledge Handbook on the Economic History of Natural Resources , n.d.
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59137
Räume in der Internationale Geschichte
S. Kunkel, M. Homberg, J. Sackel, M. Deuerlein, J. Klein, eds., Räume in der Internationale Geschichte, De Gruyter, Berlin, n.d.
LibreCat
S. Kunkel, M. Homberg, J. Sackel, M. Deuerlein, J. Klein, eds., Räume in der Internationale Geschichte, De Gruyter, Berlin, n.d.
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59144 |

Maddy, Penelope, Jouko Väänänen, Philosophical Uses of Categoricity Arguments, Cambridge University Press: Cambridge 2023 (Cambridge Elements).
V. Peckhaus, ZbMATH Open, Zbl. 07771690 (2025).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, ZbMATH Open, Zbl. 07771690 (2025).
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59143
Moon, Stella S., “Demarcating Descartes’s Geometry with Clarity and Distinctness”, Synthese 202 (2023), No. 4, Paper No. 124, 29 pp.
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR4654178 (2025).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR4654178 (2025).
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59226
Künstliche Intelligenz und professionsbezogene Aufgaben von Lehrkräften
B. Herzig, SchulVerwaltung (2025) 18–20.
LibreCat
B. Herzig, SchulVerwaltung (2025) 18–20.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58713
Effects of a cooperation training on inclusion-related self-concepts of pre-service teachers. Poster Presentation. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. “Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future” (accepted)
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
LibreCat
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58712
Differences in pre-service teachers’ self-efficacy beliefs and willingness for inclusive education. Single Paper. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. “Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future” (accepted)
G. Görel, K. Franzen, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
LibreCat
G. Görel, K. Franzen, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58714
Feedback as a predictor of primary school students’ motivation and mathematical competence. Single Paper. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. “Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future” (accepted)
N. Finke, M. Knickenberg, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
LibreCat
N. Finke, M. Knickenberg, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58710
Effects of parental feedback on children’s perceived feedback, motivation and achievement. Single Paper. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. “Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future” (accepted)
M. Knickenberg, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
LibreCat
M. Knickenberg, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58715
The role of teacher behaviour in students’ attitudes and support towards peers with disabilities. Single Paper. The 21th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference on Learning and Instruction 2025. “Realising Potentials through Education: Shaping the minds and brains for the future” (accepted)
M.F. Löper, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: University of Graz, Graz, 2025.