Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10025 Publications
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57383
Textzugriffe und Textverstehen in didaktischer Perspektive – Aspekte einer Dechiffrierungsmethode
C. Bürgel, Didaktische Transformation und Konstruktion. Zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik in der Romanistik (2008) 167–183.
LibreCat
C. Bürgel, Didaktische Transformation und Konstruktion. Zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik in der Romanistik (2008) 167–183.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57385
Muster der Darstellung und des Verstehens von Pathos und Ethos in der Erzählliteratur
C. Bürgel, Selbstreflexivität: Beiträge zum 23. Forum Junge Romanistik (Göttingen, 30. Mai - 02. Juni 2007) (2008) 51–70.
LibreCat
C. Bürgel, Selbstreflexivität: Beiträge zum 23. Forum Junge Romanistik (Göttingen, 30. Mai - 02. Juni 2007) (2008) 51–70.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57384
Konstruktion und Rekonstruktion von Emotionen und Charakteren in Erzähltexten
C. Bürgel, Text- und Sinnstrukturen in Erzählungen. Von Boccaccio bis Echenoz (2008) 81–104.
LibreCat
C. Bürgel, Text- und Sinnstrukturen in Erzählungen. Von Boccaccio bis Echenoz (2008) 81–104.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 56056
Die Verurteilung der Sklaverei unter Gregor XVI. im Jahr 1839. Ein Traditionsbruch?
N. Priesching, Saeculum 59 (2008) 143–162.
LibreCat
N. Priesching, Saeculum 59 (2008) 143–162.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 169–186.
LibreCat
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 169–186.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 205–230.
LibreCat
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 205–230.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective
M. Müller, Electronic Journal of Foreign Language Teaching 4 (2007) 267–273.
LibreCat
M. Müller, Electronic Journal of Foreign Language Teaching 4 (2007) 267–273.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule
F. Hellmich, ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007.
LibreCat
F. Hellmich, ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, Kohlhammer, Stuttgart, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, Kohlhammer, Stuttgart, 2007, pp. 294–306.