Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9028 Publications


2019 | Misc | LibreCat-ID: 44434
S. Ahrens, Biografie Marianne Wünscher. DEFA-Stiftung, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 44430
S. Ahrens, Biografie Manfred Krug. DEFA-Stiftung, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44460
R. Dörre, J. Eckel, S. Horn, E. Linseisen, and L. Zilch, Eds., FFK journal, Heft 4. Open-Access-Publikation des 31. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums. Abrufbar unter www.ffk-journal.de , 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44473
R. Dörre, J. Eckel, S. Horn, E. Linseisen, and L. Zilch, “Editorial,” in FFK Journal, Heft 4, 2019, p. I–V.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44494
J. Eckel, “What does AI see? What does AI know? – An AI Memory Game,” Bildbeitrag in: Zeitschrift für Medienwissenschaft Nr. 21 „Künstliche Intelligenzen“ (09/2019), p. 9, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44493
J. Eckel, “Fotografische Sozialität. Über Nathan Jurgensons The Social Photo: On Photography and Social Media,” Cargo Nr. 43 (09/2019), pp. 74–76, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44558
R. Adelmann, “Populärkulturelle Automatismen und Sherlock Holmes. Eine Studie in Rot Grün Blau,” in TV-Serie und Literatur. Mosaik einer komplexen Beziehung, L. Gotto, J. Ruchatz, and V. Fröhlich, Eds. München: edition text + kritik, 2019, pp. 188–203.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44547
R. Adelmann, Ed., Kulturelle Zyklographie der Dinge. Paderborn: Fink, 2019.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28741
W. Bos, R. Lorenz, M. Heldt, and B. Eickelmann, Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘.Ergebnisbericht der qualitativen Vertiefung mit Perspektiven von Schulleitungen, Schulträgern und Fachdidaktiken. Telekom Stiftung, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28758
A. Labusch, B. Eickelmann, and M. Vennemann, “Computational Thinking Processes and Their Congruence with Problem-Solving and Information Processing,” in Computational Thinking Education, S.-C. Kong and H. Abelson, Eds. Singapore: Springer, 2019, pp. 65–78.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28720
B. Eickelmann, A. Labusch, and M. Vennemann, “Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018,” in IFIP Advances in Information and Communication Technology, Cham, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28762
B. Eickelmann, A. Labusch, and M. Vennemann, “Computational thinking and problem-solving in the context of IEA-ICILS 2018,” in Empowering the learner for life in the digital age, D. Passey, R. Bottino, C. Lewin, and E. Sanchez, Eds. Cham: Springer International Publishing, 2019, pp. 14–23.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28812
M. Senkbeil, B. Eickelmann, J. Vahrenhold, F. Goldhammer, J. Gerick, and A. Labusch, “Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‘Computational Thinking’ in ICILS 2018,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 79–111.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28810
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, and A. Labusch, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 113–135.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28804
K. Drossel, B. Eickelmann, H. Schaumburg, and A. Labusch, “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 205–240.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28793
B. Eickelmann, J. Vahrenhold, and A. Labusch, “Der Kompetenzbereich ‚Computational Thinking‘: erste Ergebnisse des Zusatzmoduls für Deutschland im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 367–398.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28801
H. Schaumburg, J. Gerick, B. Eickelmann, and A. Labusch, “Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 241–270.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28808
B. Eickelmann, J. Gerick, A. Labusch, and M. Vennemann, “Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 137–171.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28806
J. Gerick, B. Eickelmann, and A. Labusch, “Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 173–203.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28817
B. Eickelmann, W. Bos, and A. Labusch, “Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 7–31.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed