Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8871 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Laubenstein, Désirée. “Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.” In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11, 2016, 492–502.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29120
Klingsieck, Katrin B., and Matthias Weigelt. “„Nein, ich war nicht beim Sport“.” Zeitschrift für Sportpsychologie, 2016, 35–43. https://doi.org/10.1026/1612-5010/a000162.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29122
Svartdal, Frode, Gerit Pfuhl, Kent Nordby, Gioel Foschi, Katrin B. Klingsieck, Alexander Rozental, Per Carlbring, Sari Lindblom-Ylänne, and Kaja Rębkowska. “On the Measurement of Procrastination: Comparing Two Scales in Six European Countries.” Frontiers in Psychology, 2016. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2016.01307.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
Weigelt, M., H. Lex, K. Wunsch, A. Kämpfe, and Katrin B. Klingsieck. “Positive Auswirkungen (Gesundheits-)Psychologischer Ausbildungsinhalte Im Studium Auf Die Arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen Und Referendaren Mit Dem Unterrichtsfach Sport.” Sportunterricht 65, no. 1 (2016): 10–14.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Steel, Piers, and Katrin B. Klingsieck. “Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited.” Australian Psychologist, 2016, 36–46. https://doi.org/10.1111/ap.12173.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18528
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke, eds. Grammatisches Lernen . Vol. 256. Praxis Deutsch. (Praxis Deutsch 256), 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18182
Tophinke, Doris. “Sprachgeschichtsforschung im Horizont von Nähe und Distanz.” In Zur Karriere von Nähe und Distanz, edited by Helmuth Feilke and Mathilde Hennig, 299–322. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke. “Grammatisches Lernen (Basisartikel).” Praxis Deutsch 256 (2016): 4–11.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven.” In Sprache in der Kunstkommunikation, edited by Marcus Müller and Heiko Hausendorf, 88–109. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Es war einer dieser Nächte ...’ Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität.” Der Deutschunterricht 4 (2016): 57–67.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
Tophinke, Doris. “„In Den Tiefsten Winkeln Unserer Betonwälder Tanzen Die Namen Ein Farbenfrohes Fest Und Wir Tanzten Bis in Die Morgenstunden“ – Zur Praktischen Kultur Des Graffiti.” In Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, edited by Arnulf Deppermann, Helmuth Feilke, and Angelika Linke, 405–30. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, Désirée. “Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung Und Lernen (SEELe): Zusammensetzung Der Schülerschaft an Förderschulen Und Im Inklusiven Unterricht – Eine Pilotstudie,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., Désirée Laubenstein, and C. Lindmeier. “Leadership Orientation and the Recontextualisation of Inclusive Education: The Principal’s Role in Mainstreaming Schools in Rhineland-Palatinate. Symposium Mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status.,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht.” In Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, edited by Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, and Kezia Schlotter, 205–10. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11346-9_26.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Hagengruber, Ruth Edith. “Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt.” In Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, edited by Otfried Höffe, 139–54. Berlin: De Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Hagengruber, Ruth Edith. “Emilie Du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist.” The Mathematical Intelligencer, 2016, 1–6.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein, Désirée. “Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Laubenstein, Désirée. Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed