Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8966 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 231
What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements
M. Geierhos, S. Schulze, F.S. Bäumer, in: S. Loiseau, J. Filipe, B. Duval, J. van den Herik (Eds.), Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), Special Session on Partiality, Underspecification, and Natural Language Processing (PUaNLP 2015), SciTePress - Science and Technology Publications, Setúbal, Portugal, 2015, pp. 277–283.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21905
Zur affektiv-motivationalen Entwicklung von Lernenden im bilingualen Sachfachunterricht
D. Rumlich, in: B. Rüschoff, J.-T. Sudhoff, D. Wolff (Eds.), CLIL Revisited: Eine Kritische Analyse Des Gegenwärtigen Standes Des Bilingualen Sachfachunterrichts, Lang, Frankfurt am Main, Germany, 2015, pp. 309–330.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 21906 LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6052
First Steps towards a Tool Chain for Automatic Processing of Multimodal Corpora
P. Menke, F. Freigang, T. Kronenberg, S. Klett, K. Bergmann, Journal of Multimodal Communication Studies 2 (2015) 30–43.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 9695
Jürs-Munby, K. / Carroll, J. / Giles, S. (Hg.): Postdramatic Theatre and the Political
M. Tönnies, Journal of Contemporary Drama in English 3 (2015) 355–358.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6769
Between Authenticity and Objectification: Narrating the Self in Contemporary British Drama
M. Tönnies, Dramatic Minds. Performance, Cognition, and the Representation of Interiority (2015) 243–260.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 17449
Ernst Zermelo. An Approach to his Life and Work
H.-D. Ebbinghaus, V. Peckhaus, Ernst Zermelo. An Approach to His Life and Work, 2nd ed., Springer, Berlin/Heidelberg, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31826
Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext
S. Ballweg, in: C. Merkelbach (Ed.), Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren, Shaker, Aachen, 2015, pp. 73–96.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31830
MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten
S. Ballweg, A. Karber, V. Cordes, in: J. Kic-Drgas (Ed.), Literatur und Interkulturalität. Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts, Lang, Frankfurt, 2015, pp. 151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31829
Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen
S. Ballweg, in: C. Cerri, S. Jentges (Eds.), „Das musst du an Ruth fragen.“ Aktuelle Tendenzen der Angewandten Linguistik, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2015, pp. 193–202.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32081
Zur Notwendigkeit von Sprachbildung und Sprachförderung an beruflichen Schulen
C. Niederhaus, in: C. Benholz, M. Frank (Eds.), Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern - Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht, Klett Fillibach, Stuttgart, 2015, pp. 197–213.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32080
Forschendes Lernen im Lehramt an beruflichen Schulen
C. Niederhaus, in: Zfh der Universität Duisburg-Essen (Ed.), Neu gedacht und neu gemacht – Lehrideen aus der Universität Duisburg-Essen, ZfH der Universität Duisburg-Essen, Duisburg/Essen, 2015, pp. 75–80.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 32124
Endbericht zur wissenschaftliche Begleitung für das ESF-Modellprojekt des Landes NRW „Koordinierungsstelle Arbeit und Spracherwerb (KASper)“ im Jobcenter Herford
A. Feldmeier, N. Kimmelmann, C. Niederhaus, Endbericht zur wissenschaftliche Begleitung für das ESF-Modellprojekt des Landes NRW „Koordinierungsstelle Arbeit und Spracherwerb (KASper)“ im Jobcenter Herford, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 32133
Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher
B. Frenzel, R. Gazzard, C.M. Graebsch, K. Günther, T. Halilovic, M. Knauff, M. Loeser, C. Niederhaus, Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher, Cornelsen, Berlin, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
 
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18721 LibreCat | Files available
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18718 LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32207
Deutsch im alten Österreich: Zur Mehrsprachigkeit und Variation im habsburgischen Bildungswesen in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts am Beispiel der Stadt Lemberg
S. Ptashnyk, in: A.N. Lenz, T. Ahlers , M.M. Glauninger (Eds.), Dimensionen des Deutschen in Österreich. Variation und Varietäten im sozialen Kontext, Peter Lang Verlag, Frankfurt a.M., 2015, pp. 377–392.
LibreCat
 
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed