Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19236
Eke, Norbert Otto. “Gottfried Benns „Todessprung aus der Enttäuschung in den Faschismus“. Ein paradigmatischer Fall?” In Benn Forum Band 4 2014/15. Beiträge zur literarischen Moderne [Jahrbuch], edited by Joachim Dyck, Hermann Korte, and Nadine Jessica Schmidt, 33–51. Berlin/Boston: de Gruyter, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 19372
Seng, Eva- Maria. “Anna Ananieva, Alexander Bauer, Daniel Leis, Bettina Morlang-Schardon, Kristina Steyer (Hg.), Räume der Macht. Metamorphosen von Stadt und Garten im Europa der Frühen Neuzeit, Bielefeld 2013.” Francia. Forschungen zur westeuropäischen Geschichte, n.d.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18059
Kröger, S., and Dorothee M. Meister. “Kinder, Kommerzialisierung und (Online-)Werbung. Rück- und Ausblicke auf ein brisantes Forschungsfeld.” In Entgrenztes Heranwachsen, edited by U. Becker, H. Friedrichs, F. v. Gross, and S. Kaiser, 201–16. Wiesbaden: Springer, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 18060
Gross, D., Dorothee M. Meister, and U. Sander. Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18061
Gross, D. von, Dorothee M. Meister, and U. Sander, eds. Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18062
Aßmann, S., Dorothee M. Meister, and A. Pielsticker, eds. School’s out? Informelle und formelle Medienbildung. München: kopaed, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18070
Kamin, A.-M., and Dorothee M. Meister. “Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung.” In Die Geschichte der Medienpädagogik, edited by F. von Gross, Dorothee M. Meister, and U. Sander, 156–81. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18072
Friedrichs, H., and Dorothee M. Meister. “Medienerziehung in der Kindertagesstätte.” In Medienpädagogik – ein Überblick, edited by F. von Gross, Dorothee M. Meister, and U. Sander. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18074
Gross, F. von, Dorothee M. Meister, and U. Sander. “Einleitung.” In Die Geschichte der Medienpädagogik, edited by F. von Gross, Dorothee M. Meister, and U. Sander, 7–11. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18075
Gross, F. von, U. Sander, and Dorothee M. Meister. “Vorwort.” In Medienpädagogik - Ein Überblick, edited by Dorothee M. Meister, F. von Gross, and U. Sander, 7–13. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 231
Geierhos, Michaela, Sabine Schulze, and Frederik Simon Bäumer. “What Did You Mean? Facing the Challenges of User-Generated Software Requirements.” In Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), Special Session on Partiality, Underspecification, and Natural Language Processing (PUaNLP 2015), edited by Stephane Loiseau, Joaquim Filipe, Béatrice Duval, and Jaap van den Herik, 277–83. Setúbal, Portugal: SciTePress - Science and Technology Publications, 2015. https://doi.org/10.5220/0005346002770283.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21905
Rumlich, Dominik. “Zur Affektiv-Motivationalen Entwicklung von Lernenden Im Bilingualen Sachfachunterricht.” In CLIL Revisited: Eine Kritische Analyse Des Gegenwärtigen Standes Des Bilingualen Sachfachunterrichts, edited by Bernd Rüschoff, Julian-Thorben Sudhoff, and Dieter Wolff, 309–30. Frankfurt am Main, Germany: Lang, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 21906
Rumlich, Dominik. “Selbst(Bestimmt) Sind Die Lernenden! Ideen Und Methoden Für Eine Studierendenzentrierte Lernveranstaltung.” Diversität Konkret 3, no. 1 (2015): 1–28.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6052
Menke, Peter, Farina Freigang, Thomas Kronenberg, Sören Klett, and Kirsten Bergmann. “First Steps towards a Tool Chain for Automatic Processing of Multimodal Corpora.” Journal of Multimodal Communication Studies 2 (2015): 30–43.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 9695
Tönnies, Merle. “Jürs-Munby, K. / Carroll, J. / Giles, S. (Hg.): Postdramatic Theatre and the Political.” Journal of Contemporary Drama in English, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6769
Tönnies, Merle. “Between Authenticity and Objectification: Narrating the Self in Contemporary British Drama.” Dramatic Minds. Performance, Cognition, and the Representation of Interiority, 2015, 243–60.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 17449
Ebbinghaus, Heinz-Dieter, and Volker Peckhaus. Ernst Zermelo. An Approach to His Life and Work. 2nd ed. Berlin/Heidelberg: Springer, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31826
Ballweg, Sandra. “Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext.” In Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren, edited by Chris Merkelbach, 73–96. Aachen: Shaker, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31830
Ballweg, Sandra, Anke Karber, and Vanessa Cordes. “MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten.” In Literatur und Interkulturalität. Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts, edited by Joanna Kic-Drgas, 151–63. Frankfurt: Lang, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31829
Ballweg, Sandra. “Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen.” In „Das musst du an Ruth fragen.“ Aktuelle Tendenzen der Angewandten Linguistik, edited by Chiara Cerri and Sabine Jentges, 193–202. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed