Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48812
Luft S. Philosophical Historiography in Marburg Neo-Kantianism:  The Example of Cassirer’s Erkenntnisproblem (The Problem of Knowledge). In: Hartung G, Pluder V, eds. From Hegel to Windelband.  Historiography of Philosophy in the 19th Century. DeGruyter; 2015:181-205.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48821
Luft S, Friedman T, eds. The Philosophy of Ernst Cassirer: A Novel Assessment. Vol 2. DeGruyter; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48646
Hartung O. Die Modulwerkstatt – Lehrkompetenzentwicklung in der Weiterbildung für die Weiterbildung. In: Hartung O, Rumpf M, eds. Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen. 1st ed. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (TELLL). Springer VS; 2015:155-174.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48680
Hartung O. Aktuelle Trends in der Museumsdidaktik und ihre Bedeutung für das historische Lernen. In: Oswalt V, Pandel H-J, eds. Geschichtskultur. Die Anwesenheit von Vergangenheit in der Gegenwart. 2nd ed. Forum Historisches Lernen. Wochenschau Verlag; 2015:149-168.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48647
Hartung O. Schreiben. In: Handro S, Günther-Arndt H, eds. Geschichts-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 1st ed. Cornelsen; 2015:221-232.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 49141
Luft S. Interview with Sebastian Luft. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 49143
Luft S. How to Think about Your Dissertation Paper.; 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49570
Jacke C. Stars als Erinnerungsanker und Generationenmarker. Medienöffentliche Figuren als Identifikations- und Projektionsflächen in inter- und intragenerationellen Diskursen. In: Seegers L, ed. Hot Stuff. Gender, Popkultur und Generationalität in West- und Osteuropa nach 1945. Wallstein; 2015:101-117.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49571 | OA
Jacke C. So Far...From Now On # 4. Kolumne. Die Aufhebung. Published online 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49579
Jacke C, Kavka M. Zur Not auch die ZDF-Hitparade. Ein Gespräch über Popmusik und Fernsehen in Deutschland. In: Greif S, Lehnert N, Meywirth A-C, eds. Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte. Transcript; 2015:303-313.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49581
Jacke C, Zierold M. Gedächtnis und Erinnerung. In: Hepp A, Krotz F, Lingenberg S, Wimmer J, eds. Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse. Springer VS; 2015:79-89.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49582 | OA
Jacke C. So Far...From Now On # 3. Kolumne. Die Aufhebung. Published online 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18901
Peckhaus V. De Mol, Liesbeth, “Some Reflections on Mathematics and its Relation to Computer Science”, in: A. Adamsky (ed.), Automata, Universality, Computation, Springer: Cham 2015 (Emergence, Complexity and Computation, 12), 75–101. Mathematical Reviews MR3328554. Published online 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
Knickenberg M, Gamze G, Hellmich F. Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte. In: Liebers K, al. et, eds. Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19. Vol Band 19. Jahrbuch Grundschulforschung. Springer VS; 2015:275-276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. In: Siedenbiedel C, Theurer C, eds. Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28. Vol Band 28. ; 2015:70-82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker P, Meier S. Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker P, Meier S, Kölpin S, Steinbrück M. Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker P, Meier S, Raddy F. Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
Hellmich F, Hoya FK, Drossel K. Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2015;8(1):109-121.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed