Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
C. Zierau, “Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada,” Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3, pp. 225–234, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33931
M. Famula, “Die Geschichte meiner ‚Stoffe’. Literarische Umsetzung Erkenntnistheoretischer Fragen in Friedrich Dürrenmatts autobiographischem Projekt ‘Stoffe I-IX,’” in Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (= Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik 8), F. Grucza, Ed. Frankfurt a. M.: Lang, 2012, pp. 169–174.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Förderschwerpunkt Lernen – wohin? . Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
D. Laubenstein, “Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen,” in Sonderpädagogik und Inklusion, C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, and C. Ratz, Eds. Oberhausen: Athena, 2012, pp. 127–140.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
D. Laubenstein and M. Heger, “Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen,” In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, pp. 89–99, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
M. Heger and D. Laubenstein, “Dran bleiben. Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung,” In: Impulse, Nr. 60, pp. 30–39, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18215
D. Tophinke, “‘Borussia’, ‘Pfeffer’, ‘Explosion’ – Latinismen auf der Spur,” Praxis Deutsch , vol. 235, pp. 44–48, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18214
D. Tophinke, “Streitgeschichten – ein Buchprojekt,” Praxis Deutsch , vol. 233, pp. 14–18, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18221
B.-M. Schuster and D. Tophinke, “Andersschreiben als Gegenstand der linguistischen Forschung,” in Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012, pp. 13–22.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18216
D. Tophinke, “Schreiben 2.0. Schriftlinguistische Beobachtungen und schriftdidaktische Perspektiven,” Germanistische Mitteilungen. Zeitschrift für Deutsche Sprache, Literatur und Kultur , vol. 38, pp. 67–90, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18217
D. Tophinke, “Syntaktischer Ausbau im Mittelniederdeutschen.  Theoretisch-methodische Überlegungen und kursorische Analysen,” Niederdeutsches Wort , vol. 52, pp. 19–46, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18218
M. Papenbrock and D. Tophinke, “Wild Style. Graffiti-Writing zwischen Schrift und Bild,” in Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012, pp. 179–197.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, “‘Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander’ – eine Einführung,” in Förderschwerpunkt Lernen – wohin?, B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Eds. Oberhausen: Athena, 2012, pp. 9–11.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
B. Rauh, D. Laubenstein, and H.-L. Auer, “Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen? ,” in Förderschwerpunkt Lernen – wohin?, B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Eds. Oberhausen: Athena, 2012, pp. 13–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
D. Laubenstein and B. Rauh, “Konstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes – Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.,” in Förderschwerpunkt Lernen – wohin?, B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Eds. Oberhausen, 2012, pp. 115–131.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36902 | OA
J. Weber, “Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur,” in Handbuch Wissenschaftssoziologie, S. Maasen, M. Kaiser, M. Reinhart, and B. Sutter, Eds. Bielefeld: Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 409–416.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36903
J. Weber, “Den Dualismus überlisten: Negative Dialektik, Cat’s Cradle und die Idee unverstellter Erkenntnis,” in Dualitäten, C. Hoffstadt, F. Peschke, M. Nagenborg, and S. Müller, Eds. Bochum / Freiburg: Projektverlag, 2012, pp. 197–228.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37311
S. Dahmen and M. Bussi, “When ideas circulate. A walk across disciplines and different uses of the ‘capability approach,’” Transfer: European Review of Labour and Research, vol. 18, no. 1, pp. 91–95, 2012, doi: 10.1177/1024258911433541.
LibreCat | DOI
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37515 | OA
J. Weber, “Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur,” in Handbuch Wissenschaftssoziologie, S. Maasen, M. Kaiser, M. Reinhart, and B. Sutter, Eds. Bielefeld: Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 409–416.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36103
C. Ehland, I. Berensmeyer, and H. Grabes, Eds., Mobility in Literature and Culture, 1500-1900, vol. Volume 28. Tübingen: Narr, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed