Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10202 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57883
Godau, Marc. “Hacking Music Education. Über Das Potenzial Einer Kulturtechnik Des Digitalzeitalters Für Musikpädagogisches Denken Und Handeln.” Üben & Musizieren, vol. 2, 2022, pp. 52–55.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 | OA
Weidner, Verena, et al. “Adressierungspraktiken in Der Ableton Link-Community. Ein (Cyber-)Ethnographischer Zugang.” MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, edited by Michael Ahlers et al., Olms, 2022, pp. 191–210.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 | OA
Godau, Marc, and Matthias Haenisch. “Herausforderungen Für Eine Popularmusikpädagogik Des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an Das Feld Vor Dem Hintergrund Der Musikpädagogischen Diskussion.” (Populäre) Musik/Kultur in Der Jugendarbeit. Dokumentation Der Fachtagung 2021, edited by Landesarbeitsgemeinschaft Populäre Musik / Kultur Berlin e V. (LAG Pop), 2022, pp. 21–65.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58709
Schulte Eickholt, Swen. “»Werteorientierung« als Grundlage interkultureller Literaturwissenschaft am Beispiel Selim Özdoğans.” Jahrbuch Türkisch-Deutsche Studien 2020: Wertorientierungen, edited by Michael Hofmann et al., V&R Unipress, 2022, doi:10.17875/gup2022-1929.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
Öhlschläger, Claudia. “Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik. .” Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren/Reading Journals. Coherence and Interruption, edited by Volker Mergenthaler et al., vol. 4, Wehrhahn, 2022, pp. 331–45.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
Schulte Eickholt, Swen. “Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm. .” Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur, edited by Onur Bazarkaya, 1st ed., Peter Lang, 2022, pp. 165–93.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnder Umgang Mit Einer Szene Aus Der Parabel Vom Barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handlungs- Und Produktionsorientierter Umgang Mit Dem Gleichnis Vom Verlorenen Sohn (Lk 15). Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnd-Produktiver Umgang Mit Einer Szene Aus Einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
Fraser, Alec, et al. “Contested Social Impact Bonds: Welfare Conventions, Conflicts and Compromises in Five European Active-Labor Market Programs.” International Public Management Journal, vol. 26, no. 3, Informa UK Limited, 2022, pp. 339–356, doi:10.1080/10967494.2022.2089792.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
Knoll, Lisa. “Die EU-Taxonomie Für Nachhaltige Finanzen: Auf Dem Weg in Den Grünen Kapitalismus?” Kapitalismus Und Nachhaltigkeit, edited by Sighard Neckel et al., Campus, 2022, pp. 177–93.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 | OA
Teichert, Jeannine, et al. “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen Für Die Elterliche Unterstützung Bei Der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden.” Empirische Pädagogik, vol. 36, 2022, pp. 48–61.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel, Nicole, et al. “Parental Involvement and Children’s Internet Uses - Relationship with Parental Role Construction, Self-Efficacy, Internet Skills, and Parental Instruction.” Computers & Education, vol. 182, 104481, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.compedu.2022.104481.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
Buhl, Heike M., et al. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, 2022, pp. 117–36.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Huybrechts, Yves. Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
Jonas, Kristina, and P. Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt et al., Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–52.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Bauer, A., et al. “Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation.” Sprachentwicklung im  Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, edited by M Spreer et al., 2022, pp. 17–27.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
Quinting, J., et al. “Emotion Recognition, Empathy or ToM?  Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals  with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review.” Zeitschrift Für Neuropsychologie, vol. 33, no. 2, 2022, pp. 56–59, doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Quinting, J., et al. “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in  German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural  Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE.” Aphasiology, 2022, pp. 1–23, doi:https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
Jaecks, P., and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed