Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Dorniak, M., Geist, S., Külker, A., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., & Rüther, J. (2020). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. Abschlussbericht. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, H., Zentarra, D., Geist, S., Lütje-Klose, B., & Siepmann, C. (2020). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule ‒ eine Selbstreflexion. Fragebogen zum Forschungs- und Entwicklungsprojekt inkl. Erweiterung im Kontext der COVID-19-Pandemie. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31356
Elit, S. (2020). Typen der deutschsprachigen Versepik 1745/1848. In K. Bremer & S. Elit (Eds.), Forcierte Form. Deutschsprachige Versepik des 20. und 21. Jahrhunderts im europäischen Kontext (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft) (pp. 39–55).
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31416
Elit, S. (2020). Versepik. In N. Eke (Ed.), Vormärz-Handbuch (pp. 611–619).
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31417
Elit, S. (2020). Ferdinand von Fürstenberg. In S. Arend, B. Jahn, J. Robert, R. Seidel, J. A. Steiger, S. Tilg, & F. Vollhardt (Eds.), Frühe Neuzeit in Deutschland. 1620-1720. Literaturwissenschaftliches Verfasserlexikon (VL17), Bd. III: Vol. Bd. III (p. Sp. 251-262).
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31515
Egidi, M., Greulich, M., & Winter, M.-S. (Eds.). (2020). Hartmann von Aue 1230–1517. Kulturgeschichtliche Perspektiven der handschriftlichen Überlieferung. (ZfdA Beiheft 34).
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31514
Egidi, M. (Ed.). (2020). Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4. https://doi.org/10.25619/BmE_H202032
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31562
Egidi, M. (2020). „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“. In A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, & S. Leidinger (Eds.), Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) (pp. 377–393).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31563
Egidi, M. (2020). „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4 (pp. 1–13).
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31572
Günther, K. (2020). Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 31593
Günther, K., Knauff, M., Niederhaus, C., & Runskat, T. (2020). Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar .
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31608
Günther, K. (2020). Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. In Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (pp. 129–131).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31618
Ballweg, S. (2020). Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In M. Eisenmann & J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019 (pp. 257–269). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31619
Ballweg, S. (2020). Portfolioarbeit. In W. Hallet, F. G. Königs, & H. Martinez (Eds.), Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (pp. 263–269). Kallmeyer.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31620
Ballweg, S. (2020). Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28693
Scharlau, I. (2020). Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre. die hochschullehre, 25, 376–387. https://doi.org/10.3278/HSL2025W
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32766
Markewitz, F. (2020). Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur. In Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen (Vol. 61, Issues 3–4, p. 548).
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32770
Markewitz, F., & Wille, M. (2020). Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit. In Zeitschrift für Angewandte Linguistik (Vol. 1, pp. 155–163).
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32763
Markewitz, F. (2020). Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und  Abfrage. In Journal für Medienlinguistik (Vol. 3, Issue 1, pp. 7–13).
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32775
Markewitz, F. (2020). Interkulturelle Kommunikation im Betrieb. In Zeitschrift für Angewandte Linguistik (Vol. 71, pp. 147–153).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed