Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |
Haacke-Werron, S., Karsten, A., & Scharlau, I. (Eds.). (2022). Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. wbv.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
Ballweg, S. (2022). Anticipating expectations. Family language policy and its orientation to the school system. International Journal of Multilingualism, 19(2), 251–268. https://doi.org/10.1080/14790718.2022.2033756
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović, E., & Uhl, B. (2022). Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? . In A. Müller & K. Turgay (Eds.), Grammatische Modellierung als Grundlage für sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB) (pp. 35–48). Buske.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović, E. (2022). Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament? Didaktik Deutsch, 52/53, 10–15. https://doi.org/10.21248/dideu.100
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33513
Hannebohm, R. (2022). Biopoethisches Wissen über Menschen und/als Klone: Der Entwurf einer hybriden Menschlichkeit in Kazuo Ishiguros “Never Let Me Go”. In A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier, & Paderborner Graduiertenzentrum für Kulturwissenschaften (Eds.), Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung (Vol. 1, pp. 75–96). wbg Academic.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49172 |
Abdelrahem, M. (2022). Auswirkung der Theologie auf das rechtsphilosophische Denken der Muʿtazila: Lektüre bei al-Qāḍī ʿAbd al-Ǧabbār. Zeitschrift für Recht und Islam / Journal of Law & Islam, 13/14, 57–80.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 61495
Katrin, K., & Katrin, B. (Eds.). (2022). Christoph Schwöbel: Gott in Beziehung. Studien zur Dogmatik (2nd ed.). Mohr Siebeck. https://doi.org/10.1628/978-3-16-156141-2
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51809
Schmitt, M. (2022). Banking the Future of Banking: Savings banks and the Digital Age in East and West Germany. In D. van Lente (Ed.), Prophets of Computing: Visions of Society Transformed by Computing (pp. 87–115). ACM.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36988 |
Thomas, S. (2022). Language in the Age of Mechanical Reproduction. Technology and Language , 3(4). https://doi.org/10.48417/technolang.2022.04.07
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Report | LibreCat-ID: 49479
Staffel, F. (2022). Erst Überfluss, dann überflüssig? Erneuerungsdialoge zwischen Unternehmensgeschichte und (allgemeiner) Geschichtswissenschaft.
LibreCat
2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 55135
Jonas, K., Quinting, J., Gerhards, L., Hüsgen, A., Rubi-Fessen, I., Stenneken, P., & Rosenkranz, A. (Eds.). (2022). Kommunikation – Sprache, Emotion, Kognition.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |
Jonas, K., Quinting, J., Gerhards, L., Hüsgen, A., Rubi-Fessen, I., Stenneken, P., & Rosenkranz, A. (Eds.). (2022). Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
Hagengruber, R. E. (2022). Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy. In R. E. Hagengruber (Ed.), Époque Émilienne Philosophy and Science in the Age of Émilie Du Châtelet (1706-1749) (Vol. 10, pp. 57–84). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89921-9_3
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63184
Hagengruber, R. (2022). An Introduction to the Volume. In R. E. Hagengruber (Ed.), Époque Émilienne Philosophy and Science in the Age of Émilie Du Châtelet (1706-1749) (Vol. 10, pp. 1–20). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89921-9_1
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
van Ophuysen, S., Schürer, S., & Bloh, B. (2021). Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert? Zeitschrift für Grundschulforschung, 149–167. https://doi.org/10.1007/s42278-020-00101-8
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
Homt, M., & Bloh, B. (2021). Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Elit, S., & Canaris, J. (Eds.). (2021). Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz (1st ed., Vol. 9). Peter Lang.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Drumm, S., Müller, M., & Stenzel, N. (2021). Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 48(5), 496–515. https://doi.org/10.1515/infodaf-2021-0069
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde, J., & Bloh, B. (2021). Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik in der DGfE, Osnabrück.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Bloh, T. (2021). Kollektive Reflexionsphasen. Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik “Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung,” Osnabrück.
LibreCat