Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9432 Publications


2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
Neumann, P. (2019). Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830990437
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender, E., Schaper, N., & Schürmann, M. (2019). Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 63(4), 238–250. https://doi.org/10.1026/0932-4089/a000313
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, N. (2019). Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I. Praxis Deutsch, 275, 20–25.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37297
Dahmen, S. (2019). Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie? Soziale Passagen, 10(2). https://doi.org/10.1007/s12592-018-0304-7
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37292
Dahmen, S. (2019). Soziale Investitionen. Wörterbuch Der Schweizer Sozialpolitik.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37298
Dahmen, S. (2019). Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern. In Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (pp. 403–426). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23301-3_14
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, C. (2019). Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten. Fördermagazin Sekundarstufe, 41(4).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, L., & Seifert, S. (Eds.). (2019). Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, S., Paleczek, L., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Empirische Sonderpädagogik. https://doi.org/10.25656/01:18334
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, L., Seifert, S., Kulmhofer-Bommer, A., Waldmüller, K., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, L., & Seifert, S. (2019). Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, S. (2019). Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12
LibreCat | DOI
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 37540 | OA
Gender, Technik und Politik 4.0. Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Schwerpunktheft der Zeitschrift „Gender“, Jg. 11(3/19). (2019). In J. Weber & D. Lengersdorf (Eds.), Gender (Issue 3/19).
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Blumberg, E., Niederhaus, C., Albers, T., & Havkic, A. (2019). Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden. In D. Pech, C. Schomaker, & T. Simon (Eds.), Inklusion im Sachunterricht (pp. 169–181). Klinkhardt.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
Lorenz, C. (2019). Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten. Praxis Deutsch, 275, 14–19.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35511
Ehland, C. (2019). John Ford, ’Tis Pity She’s a Whore. In I. Berensmeyer (Ed.), Handbook of English Renaissance Literature (pp. 516–536). De Gruyter.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Wallmeier, N. (2019). Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA). In Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft (Vol. 11, pp. 34–39).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
Morrien, R., Grywatsch, J., Hetzel, C. O., & Fleßner, M. (Eds.). (2019). Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Daedalus.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
Morrien, R. (2019). Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs “Terror” und Joël Pommerats “La Révolution #1 – Wir schaffen das schon.” In J. Jabłkowska, G. Heidemann, & E. Tomasi-Kapral (Eds.), #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden (Vol. 1, pp. 127–145). Peter Lang.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36299
Schulze, J. R., Hoya, F. K., Löper, M. F., Mester, T., Kirsch, A., Blumberg, E., Schwab, S., & Hellmich, F. (2019). Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed