Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10025 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, J., & Simojoki, H. (2020). Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven. EvTh(Evangelische Theologie), 80, 16–28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, J., Caruso, C., Konsek, L., & Kamcili-Yildiz, N. (2020). Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung (pp. 367–385).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, J. (2020). “Nothing is ever lost!”. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen. Religionspädagogische Beiträge , 83, 15–23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, J., & Käbisch, D. (2020). Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung. Religion unterrichten, 1, 10–17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, J. (2020). Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann? Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , 25, 77–79.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, J., & Simojoki, H. (2020). Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Una Sancta, 75, 15–24.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, J., & Stosch, K. von. (2020). Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie. Herder Korrespondenz, 7, 42–45.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Z. (2020). Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren (Vol. 1).
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753
Reis, O. (2020). Grümme, Bernhard: Religionspädagogische Denkformen. Eine kritische Revision im Kontext von Heterogenität. Freiburg i.Br.: Verlag Herder 2019. In Theologische Literaturzeitung (Vol. 145, Issue 7/8, pp. 738–740).
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35032 |

Süßmann, J. (2020). Albrecht und Isabella in Brüssel. Eine Spurensuche. In H. Kamp & S. Schmitz (Eds.), Erinnerungsorte in Belgien. Instrumente lokaler, regionaler und nationaler Sinnstiftung (pp. 113–136). transcript. https://doi.org/10.14361/9783839445150-007
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37544
Vochatzer, S. (2020). Lehrideale und ihre Rolle in der (Ver-)Achtung der Pädagogik. In S. Engelmann (Ed.), Friedrich Wilhelm Dörpfeld Lehrerideale im 19. Jahrhundert . Brill | Schöningh .
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46425
Meister, D. M., & Mindt, I. (Eds.). (2020). Mobile Medien im Schulkontext. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46424 |

Bardo, H., Klar, T.-M., Martin, A., & Meister, D. M. (2020). Orientierungen in der digitalen Welt. MedienPädagogik 39 (Orientierungen).
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 57074 |

Schuster, B.-M., Thielert, F., Haaf, S., & Georgi, C. (2020). Merkmale registrieren oder textuelle Phänomene identifizieren? Zur Vereinbarkeit von automatischer und manueller Textsortenanalyse. Poster im Rahmen der DHd-Jahrestagung “Spielräume”, März 2020, Paderborn.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57078
Schuster, B.-M. (n.d.). Sprachliche Muster – textliche Muster. Zu einem Wechselverhältnis und seiner Dynamik. Vortrag im Rahmen des Trier Center for Language and Communication - Lectures in Linguistics an der Universität Trier, 05. Februar 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24904
Tolksdorf, N. F., & Rohlfing, K. J. (2020). Parents’ Views on Using Social Robots for Language Learning. 2020 29th IEEE International Conference on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). https://doi.org/10.1109/ro-man47096.2020.9223540
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24903
Tolksdorf, N. F., Viertel, F., & Rohlfing, K. J. (2020). Do Shy Children Behave Differently than Non-shy Children in a Long-term Child-robot Interaction? Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. https://doi.org/10.1145/3371382.3378367
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20241
Tolksdorf, N. F., Siebert, S., Zorn, I., Horwarth, I., & Rohlfing, K. (2020). Ethical considerations of applying robots in kindergarten settings: Towards an approach from a macroperspective. International Journal of Social Robotics. https://doi.org/10.1007/s12369-020-00622-3
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 56126
Priesching, N. (2020). Regina Heyder und Gisela Muschiol (Hgg.): Katholikinnen und das Zweite Vatikanische Konzil. Petitionen, Berichte, Fotografien. Münster 2018. In Theologische Revue (Vol. 116, Issue 1). https://doi.org/10.17879/THRV-2020-2549
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55724
Priesching, N. (2020). Kirche-Sein in Zeiten der Veränderung. Konrad Martin (1812–1878) und Ignaz Döllinger (1799–1890). In K. Krips, S. Mokry, & K. Unterburger (Eds.), Aufbruch in der Zeit. Kirchenreform und europäischer Katholizismus. Franz Xaver Bischof zum 65. Geburtstag (Vol. 10, pp. 63–83).
LibreCat