Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9636 Publications
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55688
Priesching, N., & Fleckenstein, G. (Eds.). (2019). Lorenz Jaeger als Theologe (Vol. 1). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657701483
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55694
Priesching, N. (2019). Die Entwicklung der theologischen Ausbildungsstätten in Paderborn. In N. Priesching & G. Fleckenstein (Eds.), Lorenz Jaeger als Theologe (Vol. 1, pp. 127–156). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657701483_006
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55689
Priesching, N. (2019). Die Klage über die „Laisierung der Theologie“. In N. Priesching & G. Fleckenstein (Eds.), Lorenz Jaeger als Theologe (Vol. 1, pp. 228–242). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657701483_010
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55849 |
Di Bacco, G., Kepper, J., & Roland, P. D. (Eds.). (2019). Music Encoding Conference Proceedings 2015, 2016 and 2017. Bavarian State Library (BSB). https://doi.org/10.15463/music-1
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55837
Kepper, J. (2019). Wie? Was? Entsetzen! Lessons Learned from the Freischütz Digital Project. In G. Di Bacco, J. Kepper, & P. Roland (Eds.), Music Encoding Conference Proceedings 2015, 2016 and 2017 (pp. 95–105). Bavarian State Library (BSB). https://doi.org/10.15463/music-1
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36883
Göddertz, N., & Karber, A. (2019). Berufliche Bildung Sozialpädagogik - Eine Spurensuche didaktischer Prinzipien. Soziale Passagen: Journal für Empirie und Theorie Sozialer Arbeit, 11/2019, Heft 1, S. 65-80. https://doi.org/10.1007/s12592-019-00319-z
LibreCat
| DOI
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36885
Göddertz, N., & Karber, A. (2019). Didaktik der Sozialpädagogik. In socialnet Lexikon.
LibreCat
2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 |
Neumann, P. (2019). Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830990437
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender, E., Schaper, N., & Schürmann, M. (2019). Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 63(4), 238–250. https://doi.org/10.1026/0932-4089/a000313
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, N. (2019). Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I. Praxis Deutsch, 275, 20–25.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37297
Dahmen, S. (2019). Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie? Soziale Passagen, 10(2). https://doi.org/10.1007/s12592-018-0304-7
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37292
Dahmen, S. (2019). Soziale Investitionen. Wörterbuch Der Schweizer Sozialpolitik.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37298
Dahmen, S. (2019). Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern. In Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (pp. 403–426). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23301-3_14
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, C. (2019). Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten. Fördermagazin Sekundarstufe, 41(4).
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, L., & Seifert, S. (Eds.). (2019). Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, S., Paleczek, L., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Empirische Sonderpädagogik. https://doi.org/10.25656/01:18334
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, L., Seifert, S., Kulmhofer-Bommer, A., Waldmüller, K., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, L., & Seifert, S. (2019). Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, S. (2019). Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12
LibreCat
| DOI
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 37540 |
Gender, Technik und Politik 4.0. Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Schwerpunktheft der Zeitschrift „Gender“, Jg. 11(3/19). (2019). In J. Weber & D. Lengersdorf (Eds.), Gender (Issue 3/19).
LibreCat
| Download (ext.)