Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36306
Löper, Marwin Felix, et al. Einstellungen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht Als Determinanten Für Ihren Intentionalen Umgang Mit Heterogenität Im Klassenzimmer. Vortrag Auf Der 10. Tagung Der Sektion Empirische Bildungsforschung in Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen Als Herausforderungen Für Empirische Bildungsforschung“. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36291
Schulze, Jan Roland, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation. Symposium Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung Und Relationen von Wissenschaft Und Praxis in Den Bildungsbereichen. Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36290
Franzen, Katja, et al. Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht: Förderung Der Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden Im Vergleich Dreier Europäischer Systeme. Posterpräsentation. Symposium Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung Und Relationen von Wissenschaft Und Praxis in Den Bildungsbereichen. Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36242
Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag. Symposium Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung Und Relationen von Wissenschaft Und Praxis in Den Bildungsbereichen. Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36297
Franzen, Katja, et al. Möglichkeiten Der Förderung Der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden Durch Erfahrungen Aus Dem Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36302
Schulze, Jan Roland, et al. Auswirkungen Einer Lerneinheit Zum Kooperativen Arbeiten Auf Die Selbstwirksamkeit von Angehenden Grund- Und Förderschullehrkräften in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36293
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Determinanten Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. Vortrag Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.” Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, edited by Carina Caruso and Jan Woppowa, Universität Paderborn, 2019, pp. 37–51, doi:10.17619/UNIPB/1-603 .
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36878
Bock, Karin, et al. “Einleitung: Zugänge zur Kinderladenbewegung.” Zugänge zur Kinderladenbewegung, Springer VS, 2019, p. XIII, 429 Seiten, doi:10.1007/978-3-658-24189-6_1.
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36850
Bock, Karin , et al., editors. Zugänge zur Kinderladenbewegung . Springer VS, 2019, doi:10.1007/978-3-658-24189-6.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Teuber, Ziwen, et al. “Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext.” Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 15, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 269–74, doi:10.1007/s11553-019-00752-1.
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40930
Standke, Jan, and Elvira Topalovic, editors. Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, 2019, doi:10.14220/mdge.2019.66.1.0.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20243
Rohlfing, Katharina, et al. “Multimodal Turn-Taking: Motivations, Methodological Challenges, and Novel Approaches.” IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, 2019, doi:10.1109/TCDS.2019.2892991.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20242
Siebert, Scarlet, et al. “Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education.” The Journal of Communication and Media Studies , 2019, pp. 21–35, doi:10.18848/2470-9247/CGP/v04i04/21-35.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40974
Topalović, Elvira, and Laura Drepper. “Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb.” Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, vol. 66, no. 4, Brill Deutschland GmbH, 2019, pp. 327–36, doi:10.14220/mdge.2019.66.4.327.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17178
Nomikou, Iris, et al. “Evidence for Early Comprehension of Action Verbs.” LANGUAGE LEARNING AND DEVELOPMENT, vol. 15, no. 1, ROUTLEDGE JOURNALS, 2019, pp. 64–74, doi:10.1080/15475441.2018.1520639.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41644
Engel, Nicolas, et al. “Organisation|Wissen – Einleitung.” Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung, {transcript Verlag}, 2019, pp. 289–300.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41642
Köngeter, Stefan, et al. “Nation|Wissen – Einleitung.” Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung, transcript Verlag, 2019, pp. 29–40.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41641
Köngeter, Stefan, et al. “Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung: Einführende Überlegungen.” Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung, transcript Verlag, 2019, pp. 9–27.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41855
Duschner, Paul. “26. Regionalgeschichtstagung: Tafeln und Speisen, Essen und Schlemmen – regional oder global? .” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 32, 2019, pp. 144–51.
LibreCat