Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44776
Freitag, Christine, and I. von Bargen. “Bilder von Männlichkeit und Weiblichkeit im Kontext religionsbezogener Wahrnehmung: Zuschreibungen aus der Sicht von Lehrkräften.” In Migration, Geschlecht und Religion. Praktiken der Differenzierung, edited by E. Breitenbach, T. Rieske, and S. Toppe, 49–60. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42255
Mir Sadri, Seyedeh Saeideh, and Reinhold Bernhardt. “Die Auseinandersetzung Mit Der Evolutionstheorie Im Islam.” Religionen Unterwegs 24, no. 2 (2018): 10–15.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45273
Eikermann, Larissa, Stefanie Haupt, Roland Linde, and Michael Zelle, eds. Die Externsteine : Zwischen Wissenschaftlicher Forschung Und Völkischer Deutung: Beiträge Der Tagung Am 6. Und 7. März 2015 in Detmold. Münster: Aschendorff Verlag, 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45274
Eikermann, Larissa. “Frieden von A bis Z - Ein Bilderbuch-Konzept für die Kunstvermittlung.” In Friedens-Kunst: eine Textsammlung, edited by Jutta Ströter-Bender, Bd. 19:194–203. Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45282
Eikermann, Larissa. “Corvey von A bis Z - Ein alphabetisches Sachbilderbuch für die Vermittlung.” In Kulturelles Erbe: Erinnern, Erzählen, Erfinden: Festschrift für Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender, edited by Iris Kohlhoff-Kahl, Nina Hinrichs, and Annette Wiegelmann-Bals, Bd. 16:95–110. Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37256
Tatari, Muna, and Klaus Hock. “Migration, Flucht und Vertreibung - Einführung.” In Migration, Flucht, Vertreibung - Orte islamischer und christlicher Theologie, edited by Christian Ströbele, Mohammed Gharaibeh, Anja Middelbeck-Varwick, and Amir Dziri, 11–19. Regensburg: Friedrich Pustet, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37260
Tatari, Muna. “Using Comparative Insights in Developing Kalām. A Personal Reflection on Being Trained in Comparative Theology.” In How to Do Comparative Theology, edited by Klaus von Stosch and Francis X. Clooney, 188–205. New York: Fordham University Press, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42106
Kamcili-Yildiz, Naciye. “Kompetenzen islamischer Religionslehrkräfte – eine empirische Studie.” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 70, no. 1 (2018): 21–36.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42233
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali. “(Re-)Appearance of Hamza in Kufic Quranic Manuscripts: Studying a Case from the National Museum of Iran.” In Reading the Rasm - Quranic Text, Reading Traditions and The ʿArabiyya, edited by Leiden University and Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Leiden, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42267
Mustafa, Abdul Rahman. “Ibn Taymiyyah & Wittgenstein on Language.” The Muslim World 108, no. 3 (2018): 465–91.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42467
Nassery, Idris. “Inviolability of Human Dignity - A Maqsidi Perspective.” In The Principles of Islamic Law. The Promise and the Challenges  of the Maqasid al-Sharia, edited by Idris Nassery, Muna Tatari, and Rumee Ahmed, 75–88. Maryland: Rowman & Littlefield, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42466
Nassery, Idris, and Cordula Heupts. “„Heiliger Boden? Ein Gespräch über (Ent-)Sakralisierung von Räumen in Christentum und Islam.” In Gott begegnen an heiligen Orten, edited by Stefan Kopp, 141–58. Frei: Herder Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37103
Tatari, Muna, Rumee Ahmed, and Idris Nassery, eds. The Objectives of Islamic Law. The Promises and Challenges of the Maqasid al-Shari’a. Lanham: Lexington Books, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42465
Nassery, Idris. “The Inviolability of Human Dignity in Art. 5 of the Afghan Constitution - a Maqsid Perspective.” Journal of Afghan Legal Studies, no. 3 (2018): 450–63.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Ghaffar, Zishan. “Einordnung in die koranische Prophetologie.” In Der andere Prophet. Jesus im Koran, edited by Klaus von Stosch and Mouhanad Khorchide, 176–226. Freiburg im Breisgau: Herder, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46116
Ghaffar, Zishan. “Einordnung in Die Koranische Prophetologie.” In Der Andere Prophet. Jesus Im Koran, edited by Klaus von Stosch and Mouhanad Khorchide, 176–226. Freiburg, 2018.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen, R., J. Austermühle, Sebastian Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke, Sebastian, and R. Kißgen. “Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS.” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67, no. 4 (2018): 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays, D., Sebastian Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, and M. Wichmann. “School Belonging and Successful Transition Practice - Academic Self-Concept and Achievement Motivation in Primary School Students.” In Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, edited by K. Allen and C. Boyle, 168–87. Rotterdam: Sense Publishers, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays, D., L. Schneider, M. Wichmann, F. Metzner, H. Zielemanns, S. Pawils, and Sebastian Franke. “Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I.” Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (2018): 133–46.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed