Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33769
Zierau, C., Ballis, A., & Meixner, J. (2017). Sprache im Fach. DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Sprachsensibler Fachunterricht, Heft 1/2017, 5–7.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33792
Zierau, C., Ozil, S., Hofmann, M., Laut, J.-P., Dayioglu-Yücel, Y., & Dickinson, K. (Eds.). (2017). Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2016: The Transcultural Critic: Sabahattin Ali and Beyond. Universitätsverlag.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33793
Zierau, C., Ballis, A., & Meixner, J. (Eds.). (2017). DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2017, hg. v. Cornelia Zierau: Literatur und Sprache.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33791
Zierau, C., Ballis, A., & Meixner, J. (Eds.). (2017). DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 1/2017: Sprachsensibler Fachunterricht.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33922
Famula, M. (2017). Eine Busfahrt in die Abgründe der Religiosität. Raum und Bewegung in Lukas Bärfussʼ Drama Der Bus (Das Zeug einer Heiligen). In P. M. Langner & A. Mirecka (Eds.), Raumdimensionen in der zeitgenössischen Dramatik (pp. 53–67). Lang.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33921
Famula, M., & Bartl, A. (2017). Vom Eigenwert der Literatur. Reflexionen zu Funktion und Relevanz literarischer Texte. Zur Einführung in diesen Band. In A. Bartl & M. Famula (Eds.), Vom Eigenwert der Literatur. Reflexionen zu Funktion und Relevanz literarischer Texte (= Konnex 21) (pp. 11–21). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33920
Famula, M. (2017). Zwischen Todeswunsch und Lebensgeschichten. Suizid und Erzählen in Lukas Bärfussʼ Drama Alices Reise in die Schweiz. In F. Marx & M. Gunreben (Eds.), Handlungsmuster der Gegenwart (pp. 141–152). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 33940
Famula, M. (2017). Lidia Głuchowska: Stanisław Kubicki – In Transitu. Poeta tłumaczy sam siebie / Ein Poet übersetzt sich selbst. Ausstellungskatalog: Bunt. Expressionismus. Grenzübergreifende Avantgarde. Werke aus der Berliner Sammlung von Prof. St. Karol Kubicki. In Expressionismus, Heft 5/2017 (pp. 118–119).
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33897
Famula, M., & Bartl, A. (Eds.). (2017). Vom Eigenwert der Literatur. Reflexionen zu Funktion und Relevanz literarischer Texte (= Konnex 21). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
Guthöhrlein, K., Lindmeier, C., Laubenstein, D., Scheer, D., & Sponholz, D. (2017). Auf dem Weg zur schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz. In A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, & B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (pp. 208–215). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
Laubenstein, D., Lindmeier, C., Scheer, D., & Guthöhrlein, K. (2017). Gemeinsamer Unterricht an rheinland-pälzischen Schwerpunktschulen. In E. Fischer & C. Ratz (Eds.), Inklusion – Chancen und Herausforderungen für Menschen mit geistiger Behinderung (pp. 123–140). Beltz.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
Scheer, D., Laubenstein, D., Lindmeier, C., Guthöhrlein, K., & Sponholz, D. (2017). Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion? Zeitschrift Für Inklusion-Online, Nr. 2, 2.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
Laubenstein, D., Guthöhrlein, K., Lindmeier, C., Scheer, D., & Sponholz, D. (2017). Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Mathematikunterricht. Zeitschrift Für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, 264–274.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
Scheer, D., Lindmeier, C., & Laubenstein, D. (2017). Führung als Reframing: Das Modell von Bolman und Deal als Ansatz für schulische Führung im Kontext von Inklusion. Sonderpädagogische Förderung Heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, 138–151.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
Laubenstein, D., & Scheer, D. (2017). Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. . Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 | OA
Scharlau, I., Golombek, C., & Klingsieck, K. B. (2017). Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass. die hochschullehre, 3.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby, K., Klingsieck, K. B., & Svartdal, F. (2017). Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily? Social Psychology of Education, 491–512. https://doi.org/10.1007/s11218-017-9386-x
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18527
Feilke, H., & Tophinke, D. (Eds.). (2017). Materialgestütztes Argumentieren (Vol. 262). (Praxis Deutsch 262).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18164
Tophinke, D. (2017). Der Zeilenumbruch als lyrisches Zeichen bei Brecht. Praxis Deutsch , 266, 45–50.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18172
Tophinke, D. (2017). Funktionswörter als Lerngegenstand. In J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht (pp. 317–321). Klett/Kallmeyer.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed