Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9211 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37776 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37774 LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36396
Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung
J. Karolus, S. Landhäußer, R. Treptow, N. Wlassow, in: C. Equit, G. Flößer , M. Witzel (Eds.), Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung, IGfH Eigenverlag, Frankfurt am Main, 2017, p. 56.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions
A. Klein, S. Landhäußer, Social Work and Society International Online Journal Vol 15 (2017).
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs
S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten, eds., Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40623
"Also ich hab´ mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!“ – Ergebnisse der AbsolventInnenbefragung des Studiengangs „Integrierte Sonderpädagogik“ in Bielefeld
B. Kottmann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 224–232.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40621
"Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle..." - Ergebnisse der AbsolventInnenbefragungs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld
B. Kottmann, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 138–144.
LibreCat
 

2017 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 36251
Empathie: Hilfe oder Hindernis bei aktuellen Integrationsaufgaben und dem Umgang mit Radikalisierung?
R. Meier, Empathie: Hilfe oder Hindernis bei aktuellen Integrationsaufgaben und dem Umgang mit Radikalisierung?, Paderborn, 2017.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 40625 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41183
Die Nutzung institutioneller Lerngelegenheiten und die Entwicklung bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte.
W. Christina, A. Seifert, N. Schaper, Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 3 (2017) 1–24.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 40493 LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41185
Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, in: S. Wernke, K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20250
Constructing a Language From Scratch: Combining Bottom–Up and Top–Down Learning Processes in a Computational Model of Language Acquisition
J. Gaspers, P. Cimiano, K. Rohlfing, B. Wrede, IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems 9 (2017) 183–196.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20245
Taking Up an Active Role: Emerging Participation in Early Mother–Infant Interaction during Peekaboo Routines
I. Nomikou, G. Leonardi, A. Radkowska, J. Rączaszek-Leonardi, K. Rohlfing, Frontiers in Psychology (2017).
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20246 LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20204
“Can you teach me?” – Children teaching new words to a robot in a book reading scenario.
A. Grimminger, K. Rohlfing, Proceedings of the 6th International Workshop on Child Computer Interaction (WOCCI 2017) (2017) 28–33.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17875
In Infants' Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay
C. Lüke, A. Grimminger, K. Rohlfing, U. Liszkowski, U. Ritterfeld, CHILD DEVELOPMENT 88 (2017) 484–492.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41387
Studienerfolg als der Erwerb bildungswissenschaftlichen Wissens vs. Studienerfolg als Veränderung der Kompetenzselbsteinschätzungen: Entwicklungen im Praxissemester.
A. Seifert, in: Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41386
Analytical competence of teachers: modelling and validating a core construct.
D. Scholl, A. Seifert, M. Krepf, W. Plöger, in: Congress “New International Perspectives on Future Teacher’s Professional Compe-Tencies,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41385
Neue Herausforderungen für Zentren für Lehrerbildung.
Ni. Schaper, D. Festner, A. Seifert, C. Watson, A.H. Hilligus, in: 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung., 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed