Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33621
Vom Spielen zum Schreiben – gemeinsam eine Spielrezension verfassen
S. Rezat, Deutsch 5-10, Kooperatives Schreiben 44/2015 (2015) 22–25.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita.
T. Albers, C.E. Ritter, Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita., {Ernst Reinhard Verlag}, München, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33774
„Irgendwo da draußen und Walachei, das ist dasselbe.“. Wolfgang Herrdorfs Roman tschick. Ein Adoleszenzroman mit interkulturellem Potential im Literaturunterricht
C. Zierau, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 16/2015: Heft 3 (2015) 223–234.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33775 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33924
Experimente der Sinngebung. Lukas Bärfussʼ Alices Reise in die Schweiz und die ethisch-existenzielle Herausforderung im 21. Jahrhundert
M. Famula, in: P.M. Langner, A. Mirecka (Eds.), Tendenzen der zeitgenössischen Dramatik, Lang, Frankfurt a. M., 2015, pp. 63–76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33923
„[D]ie Wunderbarkeiten hörten auf, das Wunder nahm zu.“ Die naturwissenschaftliche Lesbarkeit der Welt als mediale Sinnkonstitution im Werk Adalbert Stifters
M. Famula, in: G. Heidemann, S. Kaul (Eds.), Medienkollisionen und Medienprothesen. Literatur – Comic – Film – Kunst – Fotografie – Musik – Theater – Internet, Lang, Frankfurt a. M., 2015, pp. 39–53.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, D. Scheer, Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion: Empirische Befunde Zum Gemeinsamen Unterricht in Rheinland-Pfälzischen Schwerpunktschulen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, S. Belting, Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1 (2015) 36–52.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften
K.-H. Gerholz, V. Liszt, K.B. Klingsieck, Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 28 (2015).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18187
Spurensuche - Zur Gegenwart des Niederdeutschen im ostwestfälischen Raum
D. Tophinke, Niederdeutsches Jahrbuch 138 (2015) 119–143.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18190
Verben als Lerngegenstand in der Sekundarstufe I: Was wissen Schülerinnen und Schüler – und was können sie wissen?
A. Müller, D. Tophinke, in: B. Mesch, B. Rothstein (Eds.), Was tun mit dem Verb. Über die Möglichkeit und Notwendigkeit der didaktischen Neuerschließung des Verbs, de Gruyter, Berlin, 2015, pp. 45–78.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
Interpunktionszeichen anders :-)
D. Tophinke, Praxis Deutsch 254 (2015) 44–47.
LibreCat
 
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15514
Measuring the Value of Women. A Feminist Analysis of Economic Categories and Thought
R.E. Hagengruber, in: N. Vassallo, M.C. Amoretti (Eds.), Meta-Philosophical Reflection on Feminist Philosophies of Science, Springer International Publishing, 2015, pp. 171–183.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 15517
Cutting through the Veil of Ignorance. Rewriting the History of Philosophy
R.E. Hagengruber, The Monist 98 (2015) 34–42.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
Gemeinsamer Unterricht … Wie kann das gelingen?
D. Laubenstein, D. Scheer, Gemeinsamer Unterricht … Wie Kann Das Gelingen?, 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
Gelingensbedingungen inklusiver Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen des Projekts „Inklusive OGS im Ruhrbistum“. Essen. 15.09.2015.
D. Laubenstein, Gelingensbedingungen Inklusiver Schulentwicklung. Vortrag Im Rahmen Des Projekts „Inklusive OGS Im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015., 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
Projektvorstellung GeSchwind, im Rahmen des Studientages zur Inklusion an der Medard-Schule. Trier. 11.05.2015.
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind, Im Rahmen Des Studientages Zur Inklusion an Der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015., 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36115
Gewalt in der Kultur des späten Mittelalters. Eine Zusammenfassung
H. Kamp, in: M. Kintzinger, J. Rogge, F. Rexroth (Eds.), Gewalt und Widerstand in der politischen Kultur des Späten Mittelalters, Ostfildern, 2015, pp. 345–360.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36863
It’s a Material World. Feminismus, Science Fiction und Technoscience
J. Weber, in: C. Hüls, N. Lettenewitsch, A. Zechner (Eds.), Die Körper des Kinos. Für eine fröhliche Filmwissenschaft. Annette Brauerhoch zum 60. Geburtstag, Stroemfeld, Frankfurt a.M. / Basel, 2015, pp. 265–275.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed