Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9998 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Attachment in Children with ADHD
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, K. Sevecke, Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017) 497–510.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 | OA
Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation
T.-M. Klar, B. Robben, B. Herzig, H. Schelhowe, in: C. Igel (Ed.), Bildungsräume. , Waxmann, Münster; New York, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59365 LibreCat
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59362
Sabbat – Sonntag – Freitag
J. Woppowa, in: WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59359
Der Religionsunterricht im Licht aktueller Erklärungen. Zukunftsweisende Anlässe für eine kooperative Religionspädagogik zwischen Christen und Muslimen?
J. Woppowa, HIKMA. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik 8 2 (2017) 229–240.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59357
Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein Resümee in drei Schritten
J. Woppowa, K. Kammeyer, in: J. Woppowa, K. Kammeyer (Eds.), Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege (Religionspädagogik innovativ 20), Stuttgart, 2017, pp. 177–199.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59358
Perspektivenverschränkung als zentrale Figur konfessioneller Kooperation
J. Woppowa, in: K. Lindner, E. Naurath, M. Schambeck, H. Simojoki (Eds.), Zukunftsfähiger Religionsunterricht. Konfessionell – kooperativ – kontextuell, Freiburg i. Br., 2017, pp. 174–192.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59363
Für eine zukunftsfähige religiöse Bildung. Katholische Schule als religionspädagogisches Experimentierfeld
J. Woppowa, in: M. Reitemeyer , W. Verburg (Eds.), Bildung – Zukunft – Hoffnung. Warum Kirche Schule macht, Freiburg i. Br., 2017, pp. 121–130.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59361
Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung. Einblicke in eine prozessgestaltende Untersuchung
J. Woppowa, C. Caruso, Religionspädagogische Beiträge (RpB) 76 (2017) 96–107.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59360
Zusammen ist man weniger allein … Überlegungen zu einer ökumenischen Bildungsverantwortung von morgen
J. Woppowa, rpi-Impulse. Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und WKHN 3 (2017) 8–10.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59364
Überlegungen zu einem Religionsunterricht von morgen
J. Woppowa, Kontexte 1 (2017) 4–7.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59356
Der Religionsunterricht der Zukunft als ökumenisch-theologischer Lernort
J. Woppowa, Schulinformationen Paderborn 52 3 (2017) 11–14.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Schuld und Wahrheit in der sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein interdisziplinärer Zugang zu Kassibern und Protokollen.
E. Topalović, in: H. Sieburg, R. Voltmer, B. Weimann (Eds.), Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge Zur Vermittlung von Magie- Und Zauberei-Imaginationen, Luxemburg, 2017, pp. 169–178.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik
R. Janus, in: R. Bernhard, F. Hinz, R. Maier (Eds.), Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2017, pp. 357–367.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54269 LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54268 LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46458
E-Assessments in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW.
D.M. Meister, G. Oevel, eds., E-Assessments in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW., Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19453
Instituciones Literarias
N.O. Eke, Insula 829-830. Revista de Letras y Ciencias Humanas (2016) 49f.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken
T. Bührmann, P. Büker, in: N. Katenbrink, I. Kunze, C. Solzbacher (Eds.), Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, MV-Wissenschaft, Münster, 2016, pp. 14–39.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed