Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32197
Ptashnyk S. Korpus – Pragmatik – kontrovers. In: Vogel F, Luth J, Ptashnyk S, eds. Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Universitätsverlag Winter; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32206
Ptashnyk S. Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert). In: Wich-Reif C, ed. Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte 7). de Gruyter; 2016:235–263.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32205
Ptashnyk S. Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen, methodische Zugänge und Desiderate. In: Ptashnyk S, Beckert R, Wolf-Farré P, Wolny M, eds. Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration. Universitätsverlag Winter; 2016:61–76.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32254
Ptashnyk S, Vogel F, Luth J. Konflikt und Konfliktbewältigung im Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach einem linguistischen Beitrag zur Befriedung Europas. In: Vogel F, Luth J, Ptashnyk S, eds. Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers. Universitätsverlag Winter; 2016:11–20.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32195
Ptashnyk S. Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration. In: Ptashnyk S, Beckert R, Wolf-Farré P, Wolny M, eds. Rezensiert von: 1) Pecht, Nantke, in: Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissen-schaft. Heft 2/2018 (online veröffentlicht am 12/06/2018). 2) Page, Richard B., in: Yearbook of German-American Studies 52 (2017), S. 311–314. 3) Langer, Nils, in: Modern Language Review, Nr. 4/2019, p. 896–898. Universitätsverlag Winter; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32164 | OA
Lohmeier Y, Karsten A. Schreiben eine Stimme geben. Über die Beziehung von lautem Sprechen und Schreiben im Schreibprozess. JoSch – Journal der Schreibberatung. 2016;(11):13-23. doi:10.3278/JOS1601W013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34259
Josting P, Kruse I, eds. Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016. Kopaed; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13537
Hagengruber R. Philosophinnen in der Schule. In: Brüning B, ed. Ethik/Philosophie Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen; 2016:133–143.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13540
Hagengruber RE. The Long-Lasting Tradition of Women Philosophers as an Insight into the History of Ideas. In: Materials of the Inter-University Scientific Conference with International Participation. ; 2016:6-8.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34331
Kruse I. Augenscheinlich und ohrenkundig. Bilderbuch-Hörspiel-Medienverbünde und ihr intermediales Potenzial für ästhetisches Lernen. In: Scherer G, Volz Steffen, eds. Im Bildungsfokus. Bilderbuchforschungsrezeption. WVT; 2016:311-338.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34330
Kruse I. Kinderliterarische Medienverbünde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance für gemeinsame literarästhetische Erfahrungen. In: Frickel Daniela A, Kagelmann A, eds. Der inklusive Blick. Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma. Peter Lang; 2016:171-191.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34329
Kruse I. Gut vorbereitet in eine Autorenbegegnung - Kinder aus Paderborner Grundschulklassen befragen Paul Maar. In: Josting P, Kruse I, eds. Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016  . Kopaed; 2016:311-322.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34386
Kruse I, ed. Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34352
Kruse I. Ästhetisches Lernen, Sprachbildung und Teilhabe. Ästhetische Objekte als Lerngegenstände im inklusiven Unterricht. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch. 2016;(1).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34351
Kruse I. Intermedial und inklusiv. Ein kinderliterarischer Medienverbund stiftet gemeinsame literarische Erfahrungen. Grundschulunterricht Deutsch. 2016;(1):34-48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers T, Ritter CE. Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion. Fördermagazin Grundschule. 2016;(02):5–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers T, Ritter CE. Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule. KiTa Fachtexte. Published online 2016:1–24.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers T. Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In: Leitner B, Gruber J, eds. Ankommen. Betrifft Kinder extra. Verlag das netz; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers T, Wiedebusch S. Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung. 2016;5(4):185–186. doi:10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers T. Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen. 2016;(4):4–7.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed