Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg, editors. Inklusiver Unterricht in Der Grundschule. Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke, Julia, et al. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
Faas, Stefan, et al. Familien- und Elternbildung stärken. Springer, 2017, doi:10.1007/978-3-658-15507-0.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats.” Der Pädagogische Blick, vol. 25, no. 3, 2017, pp. 173–74.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
Schubert, Katrin, and Carolin Krüger. “Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge.” Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 2017, pp. 435–42.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller, Vivian, and Katharina Rohlfing. “Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play.” Frontiers in Psychology, vol. 8, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing, Katharina, et al. “Benefits of Repeated Book Readings in Children with SLI.” Communication Disorders Quarterly, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
Müller, Christina, et al. “ Diagnostik Des Vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie Zur Konstruktvalidität Eines Neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). .” Frühförderung Interdisziplinär, vol. 4, 2017, pp. 187–99.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20206
Lüke, Carina, et al. “Development of Pointing Gestures in Children with Typical and Delayed Language Acquisition. .” Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 2017, pp. 3185–97, doi:10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20205
Rohlfing, Katharina, et al. “An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. .” Frontiers in Psychology , 2017, doi:10.3389/fpsyg.2017.01319.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Festner, Dagmar, et al. “Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester?” 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Seifert, Andreas, et al. “Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.” Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.” 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Seifert, Andreas. “Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten.” Forschungskolloquium der Psychologie, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40932
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl, editors. Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF. Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41846
Harnack, Maria. “Das immaterielle Kulturerbe in Nordrhein-Westfalen. Bewerbungs- und Auswahlverfahren.” Heimatpflege in Westfalen, vol. 30, 2017, pp. 5–7.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41946
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Richtig Schreiben. .” Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, vol. 1, Westermann Schöningh, 2017, pp. 139–84.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41947
Topalović, Elvira. “Lesen Und Schreiben Lernen.” Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, vol. 1, Westermann Schöningh, 2017, pp. 65–138.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41936
Jörg, Jost, et al. “Sprachsensibler Mathematikunterricht in Hauptschulen. Sprache Im Fach Aus Sicht von Sprachfördercoaches, Lehrkräften Und Lernenden in Einem BiSS-Projekt.” Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen., edited by Bernt Ahrenholz et al., Narr, 2017, pp. 161–82.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41935
Uhl, Benjamin, and Elvira Topalović. “Gemeinsames Lernen Im Sprachunterricht: Wie Können Lernaufgaben Sprachlich Variiert Werden?” Inklusiver Unterricht in Der Grundschule, edited by Frank Hellmich and Eva Blumberg, Kohlhammer, 2017, pp. 155–69.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed