Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9634 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33633
Rezat, Sara, Olaf Gätje, and Torsten Steinhoff. “Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten.” In Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung, edited by Helmuth Feilke and Katrin Lehnen, 125–53. Frankfurt/Main: Lang, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers, Timm. Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten. München: {Ernst Reinhard Verlag}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zierau, Cornelia. “Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht.” Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012, 2012, 23–33.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Zierau, Cornelia. “Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada.” Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3, 2012, 225–34.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33931
Famula, Marta. “Die Geschichte meiner ‚Stoffe’. Literarische Umsetzung Erkenntnistheoretischer Fragen in Friedrich Dürrenmatts autobiographischem Projekt ‘Stoffe I-IX.’” In Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (= Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik 8), edited by Franciszek Grucza, 169–174. Frankfurt a. M.: Lang, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B, Désirée Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? . Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein, Désirée. “Eine Schule Für Alle Oder Eine Schule Für Jeden – Gedankenfragmente Zu Diskursiven Praktiken Im Rahmen Aktueller Inklusionsdiskussionen.” In Sonderpädagogik Und Inklusion, edited by C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, and C. Ratz, 127–40. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein, Désirée, and M. Heger. “Genderforschung Im Feld Der Beruflichen Orientierung Und Qualifikation von Menschen Mit Benachteiligungen/Behinderungen.” In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, 2012, 89–99.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Dran Bleiben. Benachteiligungen von Jungen Frauen Im Beruflichen System Finden Immer Noch Zu Wenig Beachtung.” In: Impulse, Nr. 60, 2012, 30–39.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18215
Tophinke, Doris. “‘Borussia’, ‘Pfeffer’, ‘Explosion’ – Latinismen auf der Spur.” Praxis Deutsch 235 (2012): 44–48.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18214
Tophinke, Doris. “Streitgeschichten – ein Buchprojekt.” Praxis Deutsch 233 (2012): 14–18.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18221
Schuster, Britt-Marie, and Doris Tophinke. “Andersschreiben als Gegenstand der linguistischen Forschung.” In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, 13–22. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18216
Tophinke, Doris. “Schreiben 2.0. Schriftlinguistische Beobachtungen und schriftdidaktische Perspektiven.” Germanistische Mitteilungen. Zeitschrift für Deutsche Sprache, Literatur und Kultur 38 (2012): 67–90.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18217
Tophinke, Doris. “Syntaktischer Ausbau im Mittelniederdeutschen.  Theoretisch-methodische Überlegungen und kursorische Analysen.” Niederdeutsches Wort 52 (2012): 19–46.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18218
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “Wild Style. Graffiti-Writing zwischen Schrift und Bild.” In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, 179–97. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., Désirée Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer. “‘Seit Ein Gespräch Wir Sind Und Hören Voneinander’ – Eine Einführung.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 9–11. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., Désirée Laubenstein, and H.-L. Auer. “Für Welches Ziel Und Zu Welchem Zweck Braucht Man Heute Noch Einen Förderschwerpunkt Lernen? .” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 13–31. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, Désirée, and B. Rauh. “Konstruktionen Der Akteure Im Förderschwerpunkt Lernen Über Gegenwart Und Zukunft Ihres Gegenstandes – Ergebnisse Der Qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 115–31. Oberhausen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 43204
Knoll, Lisa. Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012. https://doi.org/10.1007/978-3-531-18983-3.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47680
Bartz, Christina, Ludwig Jäger, Erika Linz, and Marcus Krause, eds. Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen. Paderborn: Fink, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed