Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9961 Publications
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Landhäußer S. Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung. In: Wittig-Koppe H, Bremer F, Hansen H, eds. Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. . Paranus, Die Brücke; 2010:121-128.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41366
Seifert A, Schaper N. Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2010;3(2):179-198.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17255
Lohan KS, Gieselmann S, Vollmer A-L, Rohlfing K, Wrede B. Does embodiment affect tutoring behavior? In: International Conference on Development and Learning. IEEE; 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17256
Grimminger A, Rohlfing K, Stenneken P. Children’s lexical skills and task demands affect gestural behavior in mothers of late-talking children and children with typical language development. Gesture. 2010;10(2):251-278. doi:10.1075/gest.10.2-3.07gri
LibreCat
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17254
Rohlfing K, Wrede B. From action to language and back Comment on “Grounding language in action and perception: From cognitive agents to humanoid robots” by Cangelosi. PHYSICS OF LIFE REVIEWS. 2010;7(2):152-153. doi:10.1016/j.plrev.2010.04.002
LibreCat
| DOI
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
Hellmich F. Dynamische und statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte und anwendungsorientierte Grundschulforschung“ anlässlich des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler. In: Universität Erlangen-Nürnberg; 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
Hellmich F, Berger J, Fichtler P, Nowak M. Förderung positiver Einstellungen und Interessen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Posterpräsentation auf der 19. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: ; 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
Hellmich F, Günther F. Die Bedeutung von Feedback für die Selbstkonzeptgenese bei Kindern im Grundschulalter. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: ; 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
Hellmich F. Determinanten für dynamische versus statische Selbstkonzepte bei Kindern im Grundschulalter. In: Universität Duisburg-Essen; 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40091
Hellmich F, Höntges J. Förderung von Lesestrategien bei Kindern mit Migrationshintergrund. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: ; 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 20253
Cangelosi A, Metta G, Sagerer G, et al. Integration of Action and Language Knowledge: A Roadmap for Developmental Robotics. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development. Published online 2010:167-195. doi:10.1109/tamd.2010.2053034
LibreCat
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17250
Wrede B, Kopp S, Rohlfing K, Lohse M, Muhl C. Appropriate Feedback in Asymmetric Interactions. Journal of Pragmatics. 2010;42(9):2369-2384. doi:10.1016/j.pragma.2010.01.003
LibreCat
| DOI
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17253
Vollmer A-L, Pitsch K, Lohan KS, Fritsch J, Rohlfing K, Wrede B. Developing feedback: How children of different age contribute to a tutoring interaction with adults. In: Development and Learning (ICDL), 2010 IEEE 9th International Conference on Development and Learning. ; 2010:76-81.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17252
Choi S, Rohlfing K. Discourse and lexical patterns in mothers’ speech during spatial tasks: What role do spatial words play? In: Iwasaki S, Hoji H, Clancy PM, Sohn S-O, eds. Japanese / Korean Linguistics. Vol 17. CSLI Publications; 2010:117-133.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17251
Nomikou I, Rohlfing K. Exploring vocal-motor synchrony: Maternal intermodal synchrony and rhythmic patterning of interactions with 3-4 month olds. In: ; 2010.
LibreCat
2010 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41463
Israel G, Seifert A, König J, Schaper N, Blömeke S. Entwicklung und empirische Überprüfung eines phasenübergreifenden Berufsfähig-keitsprofils für angehende Lehrpersonen. In: AEPF-Tagung „Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung”. ; 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 41628
Spiegel A. Contested Public Spheres. Female Activism and Identity Politics in Malaysia. {VS Verlag für Sozialwissenschaften}; 2010.
LibreCat
2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42613
Fuchs C. The Internet – serving the revolution? Counterfire. 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 40145
Fuchs C. Internet and Society: Social Theory in the Information Age. Paperback. Routledge; 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41660 |

Fuchs C, Schafranek M, Hakken D, Breen M. Co-editor of the special issue “Capitalist crisis, communication & culture“. tripleC (cognition, communication, co-operation). 2010;8(2):193-309.
LibreCat
| Download (ext.)