Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9602 Publications
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 |
Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
LibreCat
| Download (ext.)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 |
„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
LibreCat
| Download (ext.)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada
C. Harteis, H. Gruber, in: AERA, 2005.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, in: AERA, 2005.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl, eds., Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Roderer, Regensburg, 2005.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl, eds., Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Roderer, Regensburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme
C. Harteis, in: H. Hans, C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
C. Harteis, in: H. Hans, C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit, 2005, pp. 281--291.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und mögliche Forschungsansätze
I. Mindt, in: J. Schwitalla, W. Wegstein (Eds.), Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium 2003, Niemeyer, Tübingen, 2005, pp. 137–146.
LibreCat
I. Mindt, in: J. Schwitalla, W. Wegstein (Eds.), Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium 2003, Niemeyer, Tübingen, 2005, pp. 137–146.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17902
Corpora in Applied Linguistics
I. Mindt, S. Hunston, in: ICAME Journal 29, Computers in English Linguistics, Cambridge University Press, 2002, Cambridge, 2005, pp. 184–188.
LibreCat
I. Mindt, S. Hunston, in: ICAME Journal 29, Computers in English Linguistics, Cambridge University Press, 2002, Cambridge, 2005, pp. 184–188.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17907
A Student's Introduction to English Grammar
I. Mindt, R. Huddleston, G.K. Pullum, in: Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2, 2, Cambridge University Press, 2005, Cambridge, 2005, pp. 195–197.
LibreCat
I. Mindt, R. Huddleston, G.K. Pullum, in: Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2, 2, Cambridge University Press, 2005, Cambridge, 2005, pp. 195–197.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17908
Lexikalische Dynamik: Kognitiv-linguistische Untersuchungen am englischen Computerwortschatz
I. Mindt, M.E. Bründl, in: Anglistik. Mitteilungen des Deutschen Anglistenverbandes, Heft 16/1, März 2005, Niemeyer, 2001, Tübingen, 2005, pp. 194–196.
LibreCat
I. Mindt, M.E. Bründl, in: Anglistik. Mitteilungen des Deutschen Anglistenverbandes, Heft 16/1, März 2005, Niemeyer, 2001, Tübingen, 2005, pp. 194–196.
2005 | Book | LibreCat-ID: 19008
Einführung in die Literatur des Vormärz
N.O. Eke, Einführung in die Literatur des Vormärz, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 2005.
LibreCat
N.O. Eke, Einführung in die Literatur des Vormärz, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 2005.