Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9711 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49572
Jacke, C. (2005). Quiet is the new loud. Neue stille Songschreiber in den USA. Oder: Das Dazwischen von Punk und Techno. Testcard. Beiträge zur Popgeschichte, 14, 34–41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49574
Jacke, C. (2005). Coolhunters. Marketing jagt Jugend jagt Coolness. De:Bug. Elektronische Lebensaspekte, 93, 40.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
Jacke, C. (2005). Seismograph der Mediengesellschaft. Telepolis.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Jacke, C. (2005). Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. . In J. Bonz, M. Büscher, & J. Springer (Eds.), Popjournalismus (pp. 49–65). Ventil.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50643
Albus, V. (2005). Wissen ohne Bildung. Adelungs Enzyklopädie im Philosophieunterricht des 18. Jahr-hunderts. In E. Martens, C. Gefert, & V. Steenblock (Eds.), Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik (pp. 9–22).
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Meyer-Hamme, J., Borries, B. von, Leutner-Ramme, S., & Fischer, C. (2005). Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 (Vol. 9).
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann, B. (2005). Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 21.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann, B. (2005). Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 22.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann, B. (2005). Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, 41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann, B. (2005). Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW, 11, 301–303.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
Englisch, B. (2005). Der Hellweg zwischen Mythos und Realität. Soester Zeitschrift , 117, 45–74.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53697
Reis, O. (2005). Die Prophezeiung der Sibyll Trelawney – Biographie unter Erwartungen. In D. Dormeyer & F. Munzel (Eds.), Faszination „Harry Potter“: Was steckt dahinter? (pp. 57–67).
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53701
Reis, O. (2005). Kirche und Geld – Systemtheoretische Überlegungen zu einem komplexen Verhältnis. Theologisch-Praktische Quartalschrift, 153, 386–394.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53705
Reis, O. (2005). Coaching im Lehramtsstudium?! In U. Welbers & O. Gaus (Eds.), The shift form Teaching to Learning (pp. 256–261).
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 53742
Reis, O. (2005). Spiegel, Egon: „Lehramt Theologie – das Studium kannste vergessen!“ Berufseffizient elementarisieren – ein hochschuldidaktischer Orientierungsrahmen. Lachner, Raimund/Spiegel, Egon: Qualitätsmanagement in der Theologie. Chancen und Grenzen einer Elementarisierung im Lehramtsstudium. Kevelaer 2003. In Theologische Revue (Vol. 101, pp. 327–330).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
Jacke, C. (2005). Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows. In D. Helms & T. Phleps (Eds.), Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb (Vol. 33, pp. 113–135). transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
Jacke, C. (2005). Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft. Frankfurter Rundschau, 248.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
Meyer-Hamme, J., & von Borries, B. (2005). Was heißt „Entwicklung von reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in fachdidaktischer Theorie und unterrichtlicher Praxis? In B. Schenk (Ed.), Bausteine einer Bildungsgangtheorie (pp. 196–222).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
von Borries, B., & Meyer-Hamme, J. (2005). Empirische Forschung IV: Analyse quantitativ-qualitativer Befragungen. In W. Schreiber (Ed.), Geschichte denken statt pauken. Förderung und Entwicklung historischer Kompetenzen durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation].
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 46226
Macha, J., Topalović, E., Hille, I., Nolting, U., & Wilke, A. (2005). Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 2: Kommentierte Bibliographie zur regionalen Hexenforschung: Vol. Band 2. de Gruyter.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed