Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60 Publications


2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 46967
Hahn CA. Learning the Pronunciation of Segmental Features of English Phonology at German Primary Schools. LibreCat University; 2023. doi:10.17619/UNIPB/1-1802
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46146
Freudinger M. Persönlichkeit, Prokrastination und Prüfungsangst als Prädiktoren für Studienerfolg. Wer tritt am Semesterende zur Prüfung an? Die Hochschullehre. doi:https://dx.doi.org/10.3278/HSLT2301W
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32473
Mindt I. Künstliche Intelligenz fachfremd mittels Open Educational Resources unterrichten. Wie das Flipped-Classroom-Format bei der Einbettung in die Lehre der Anglistik hilft. In: Mah D-K, Cordula T, eds. Künstliche Intelligenz Mit Offenen Lernangeboten an Hochschulen Lehren. Erfahrungen Und Erkenntnisse Aus Dem Fellowship-Programm Des KI-Campus. LibreCat University; 2022:22-36. doi:10.5281/ZENODO.6673692
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33373
Hahn CA, Mindt I. Introduction: English Linguistics, Learners and the Classroom. Anglistik. 2022;33(2):11-14. doi:10.33675/angl/2022/2/5
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26087
Mindt I. “There”. Die Verwendung von “there” im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern. In: Bürgel C, Gévaudan P, Siepmannn D, eds. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen. Vol 119. Linguistik. Stauffenburg; 2021:39-55.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
Mindt I, Rebekka S. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre. transcript; 2021:117-140. doi:10.14361/9783839456903-009
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 | OA
Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre . Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.14361/9783839456903-009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22466
Meister D, Mindt I. Einleitung. In: Mobile Medien im Schulkontext. Vol 41. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer VS; 2020:1-6. doi:10.1007/978-3-658-29039-9
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
Mindt I, Schmidt R, Beißwenger M, Dietrich N. Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell. In: Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F, eds. Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr; 2020:165-207. doi:10.17185/duepublico/73330
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33299 | OA
Hahn CA. Informationskompetenz durch E-Learning? Durch Lernvideos nach Literatur suchen. die hochschullehre. 2020;(6).
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 17631
Mindt I. Bridging - Fremdsprache und Fachwissenschaft. Digital Learning Map.; 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17705
Mindt I, Bartsch S. “Digital Humanitites: The Role of the Digital in English Philology”. Sprachwissenschaftliche Sektion beim Anglistentag 2017 in Regensburg. In: Zwierlein A-J, Petzold J, Boehm K, Decker M, eds. Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Trier: Wissenschaftler Verlag; 2018:3-8.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17720
Mindt I. Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation. In: Freese P, ed. Paderborner Unireden 148. Vol 148. Paderborner Unireden. Paderborn: Bonifatius GmbH; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17721
Bartsch S, Mindt I. Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology. In: Zwierlein A-J, Petzold J, Boehm K, Decker M, eds. Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Trier: Wissenschaftler Verlag; 2018:3-7.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22468
Bartsch S, Mindt I. Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology. In: Zwierlein A-J, Petzold J, Boehm K, Decker M, eds. Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Wissenschaftlicher Verlag; 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 22474
Mindt I. Englischer Sprachwandel Im Zeitalter von Digitalisierung Und Innovation. Vol 148. Paderborn: Bonifatius GmbH; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33301
Bredenbröcker M, Hahn CA. Welcome back to school: Aussprache in Klasse 5 prüfen. Englisch 5 - 10. 2018;41:32-34.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17709
Mindt I, Schäfer W, Sloane PFE, Gössling B, Mehic A, eds. Proceedings of the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17722
Mindt I. Chosen. Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik. 2017;65 : 3:339-353.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17724
Mindt I. Analyzing Corpus Data from Within. In: Anglistik. International Journal of English Studies . 28 : 1. ; 2017:57-73.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=379

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed