Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

78 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47716
Introduction: Questioning Community
C. Bartz, in: M. Denecke (Ed.), Reclaiming Participation. Technology, Mediation & Collectivity, transcript, Bielefeld, 2016, pp. 87–92.
LibreCat
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47760
Einrichten
C. Bartz, in: M. Bickenbach, H. Christians, N. Wegmann (Eds.), Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, UTB Böhlau, Wien/Köln/Weimar, 2015, pp. 195–208.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47754
Bewertungsfernsehen
C. Bartz, Pop. Kultur & Kritik H. 7 (2015) 70–74.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47717
Absender unbekannt. Postkarte, Brief und E-Mail im Film
C. Bartz, in: K. Kirchmann, J. Ruchatz (Eds.), Medienreflexionen im Film, transcript, Bielefeld, 2014, pp. 343–256.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47679
Zeitschrift für Medienwissenschaft 9: Themenschwerpunkt Werbung
C. Bartz, M. Miggelbrink, eds., Zeitschrift für Medienwissenschaft 9: Themenschwerpunkt Werbung, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47723
Die Masse und der Automat als Metapher und Modell
C. Bartz, in: H. Bublitz, I. Kaldrack, T. Röhle (Eds.), Automatismen – Selbst-Technologien, Fink, Paderborn, 2013, pp. 261–274.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47721
Professor Bienlein erfindet das Medium seiner Träume
C. Bartz, in: R. Adelmann, U. Bergermann (Eds.), Das Medium meiner Träume. Hartmut Winkler zum 60. Geburtstag, Verbrecher Verlag, Berlin, 2013, pp. 175–182.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47680
Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen
C. Bartz, L. Jäger, E. Linz, M. Krause, eds., Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen, Fink, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47727
Börsencharts im Fernsehen: Beobachtungsinstrumente des Finanzmarktes und seiner Krisen
C. Bartz, in: K. Lämmle, A. Peltzer, A. Wagenknecht (Eds.), Krise, Cash & Kommunikation. Die Finanzkrise in den Medien, UVK, Konstanz, 2012, pp. 181–194.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47725
Einleitung – Signaturen des Medialen
C. Bartz, in: dies. (Ed.), Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen, Fink, Paderborn, 2012, pp. 7–15.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=416

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed