Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
162 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34015 |
I. Scharlau, “Hundertstelmillimeter,” in Reflexive Schreibwissenschaft, vol. 14, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: WBV, 2022, pp. 147–152.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34013 |
S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, Eds., Reflexive Schreibwissenschaft, vol. 14. Bielefeld: WBV, 2022.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46282 |
N. C. Banh and I. Scharlau, “Effects of verbal negation on TVA’s capacity and weight parameters,” in TeaP 2022 - Abstracts of the 64th Conference of Experimental Psychologists , Cologne, Germany, 2022, doi: 10.23668/psycharchives.5677.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46289 |
N. C. Banh, I. Scharlau, and K. J. Rohlfing, “Folgen wiederholter Negation auf die Aufmerksamkeit,” in 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Germany, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46285
T. M. Peters and I. Scharlau, “Gesundes Misstrauen gegenüber Erklärungen,” in 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Germany, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
I. Scharlau and T. Jenert, “*,” in Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage, S. Hofhues and K. Schütze, Eds. Bielefeld: transcript, pp. 25–58.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 |
S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, “Einleitung,” in Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: WBV, 2022, pp. 9–18.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33864 |
T. Jenert and I. Scharlau, “Wissenschaftsdidaktik als Verständigung über wissenschaftliches Handeln – eine Auslegeordnung,” in Wissenschaftsdidaktik I: Einführung, G. Reinmann and R. Rhein, Eds. Bielefeld: transcript, 2022, pp. 155–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31678 |
T. Jenert and I. Scharlau, “Wissenschaftskommunikation als Verständigung: Chance für die Hochschulentwicklung?!,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 17, no. 2, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32150 |
A. Karsten, “Einblicke in explizite und implizite Erwartungen Lehrender an Studierendentexte. Textbasierte Interviews zu Zielen und Erträgen von fachsensiblem Peer-Textfeedback,” in Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, vol. 4, S. Lahm, F. Meyhöfer, and F. Neumann, Eds. Bielefeld: wbv, 2021, pp. 277–288.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)