Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32359 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45351
Herding, Jana, et al. “Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion: aktuelle Herausforderungen für die universitäre Lehrer*innenbildung.” Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen, edited by Ingelore Mammes and Caroline Rotter, Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 276–92.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45348
Herding, Jana, et al. “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.” Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, no. 1, 2022, pp. 337–55.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45346
Herding, Jana, and K. Glawe. “Videobasierte Fallarbeit im Format 360° – ein hochschuldidaktisches Konzept zur Reflexionsanregung im Grundschullehramtsstudium.” Tagungsbandbeitrag zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45329
Mattei, Annalisa, et al. “K)Eine Frage des Wissens. Zum Verhältnis der Gender Studies und Wissenstransfer.” Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening et al., 2022, pp. 323–52.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 45325
Mattei, Annalisa, and Laura Chlebos. Tagungsbericht. #Metoo in Science. Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen. 2022, pp. 175–78.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45321
Schemmer, Susanne Jutta. “Transformation der beruflichen Benachteiligtenförderung durch die Coronakrise – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie.” Berufsbildungspolitik. Normalität, Krisen, Perspektiven der Erstausbildung, edited by Marcus Eckelt et al., wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45320
Schemmer, Susanne Jutta, and Dietmar Heisler. “Benachteiligtenförderung – ein Überblick.” Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven, edited by Roland Stein and Hans-Walter Kranert, wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
Zdoupas, Philippos. Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Springer VS, 2022, doi:10.1007/978-3-658-38576-7.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 45653
Vernholz, Mats. Industrie 4.0 in Der Beruflichen Bildung – Automatisierter Maschinenbaulernbetrieb Paderborn . 2022, doi:https://doi.org/10.48513/joted.v11i2.267 .
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45715
Tcheussi Ngayap, Vanessa Ingrid. FreeRTOS on a MicroBlaze Soft-Core Processor with Hardware Accelerators. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44463
Eckel, Julia, and Nea Ehrlich. “Minds in Motion – Some Basic Thoughts on AI and Animation.” In: Animationstudies 2.0, In: animationstudies 2.0,  [OPEN ACCESS] , 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44458
Eckel, Julia, and Nea Ehrlich, editors. Animationstudiesblog 2.0 | Theme: AI and Animation. Open-Access-Blog of the Society for Animation Studies, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44464
Eckel, Julia. “Intelligence In Between – Documenting AI in Animation.” Animationstudies 2.0, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33738 | OA
Zahera, Hamada Mohamed Abdelsamee, et al. “Tab2Onto: Unsupervised Semantification with Knowledge Graph Embeddings.” The Semantic Web: ESWC 2022 Satellite Events, Springer International Publishing, 2022, doi:10.1007/978-3-031-11609-4_9.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31257
Kouagou, N’Dah Jean, et al. “Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC.” ESWC, vol. 13261, Springer, 2022, pp. 236–52.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45809
Vinoy, Sophie, et al. “Health Relevance of Lowering Postprandial Glycaemia in the Paediatric Population through Diet’: Results from a Multistakeholder Workshop.” European Journal of Nutrition, vol. 62, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2022, pp. 1093–107, doi:10.1007/s00394-022-03047-y.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45808
Schadow, Alena M., et al. “The Effect of Regular Consumption of Reformulated Breads on Glycemic Control: A Systematic Review and Meta-Analysis of Randomized Clinical Trials.” Advances in Nutrition, vol. 14, no. 1, Elsevier BV, 2022, pp. 30–43, doi:10.1016/j.advnut.2022.10.008.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33739 | OA
Bondarenko, Alexander, et al. “CausalQA: A Benchmark for Causal Question Answering.” Proceedings of the 29th International Conference on Computational Linguistics, International Committee on Computational Linguistics, 2022, pp. 3296–3308.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45854
Kirschmer, Markus, and Gabriele Nebe. “Binary Hermitian Lattices over Number Fields.” Experimental Mathematics, vol. 31, no. 1, Informa UK Limited, 2022, pp. 280–301, doi:10.1080/10586458.2019.1618756.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30921
Held, Philip, et al. “Driven Gaussian Quantum Walks.” Physical Review A, vol. 105, no. 4, 042210, American Physical Society (APS), 2022, doi:10.1103/physreva.105.042210.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed