Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34321 Publications
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37156
R. Grotjahn and N. Jaeschke, Eds., Die Begleiterin. Clara Schumann, Lied und Liedinterpretation, vol. 2. Detmold: musiconn, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37486
C. Kuklinski, E. Leis, M. Liebendörfer, and R. Hochmuth, “Erklärung von Mathematikleistung im Ingenieursstudium,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik., A. Frank, S. Krauss, and K. Binder, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24780
S. Khellaf, C. Kuklinski, M. Liebendörfer, and R. Hochmuth, “Design und Evaluation einer mathematischen Unterstützungsmaßnahme für Ingenieure,” in Beiträge zum {Mathematikunterricht} 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 493–496.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37491
I. Haak, L. Gildehaus, and M. Liebendörfer, “Entstehung und Bedeutung von Lerngruppen in der Studieneingangsphase,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 1405–1408.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37492
M. Liebendörfer, L. Gildehaus, and R. Göller, “Geschlechterunterschiede beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 1409–1412.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24779
R. Biehler et al., “studiVEMINTvideos – Mathematische Lernvideos zur Studienvorbereitung und Unterstützung im ersten Studienjahr,” in Beiträge zum {Mathematikunterricht} 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 125–128.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37505 |

J. Weber and M. Nagenborg, “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance,” in TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, S. Maasen, S. Dickel, and C. Schneider, Eds. Springer International Publishing, 2020, pp. 209–224.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37507 |

J. Weber and A. Pentenrieder, “Lucy Suchman,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 215–225.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37506 |

J. Weber, “Donna Haraway,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 207–214.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37508 |

J. Weber, “MenschMaschine,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 318–324.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 37536 |

J. Weber and K. Kämpf, Eds., Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020, no. 1. 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 37585
A. Huxol, Beitrag zur Qualitätssicherung in der additiven Fertigung individueller Produkte aus CoCr-Legierungen, vol. 2020,42. Shaker Verlag, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 36568
A. Kirsch, “Entwicklung und psychometrische Qualität eines Instrumentes zur Messung von Planungskompetenzen angehender Lehrkräfte im Fach Sachunterricht,” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, vol. 36, no. 3, pp. 167–179, 2020, doi: 10.1024/1010-0652/a000277.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37607
A. Kirsch, “Qualitätsstandards für die Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, doi: 10.4119/HLZ-2557.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37610
F. Schröer, “Technisches Lernen inklusiv gestalten – Zur Beschaffenheit von Lernbedürfnissen im Kontext technikbezogenen Sachunterrichts,” in Technikunterricht: handfest und geistreich - Der Beitrag technischer Bildung zur kulturellen Bildung - Tagungsband zur 21. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Flensburg vom 20.-21. September 2019. Offenbach am Main, M. Binder, C. Wiesmüller, and T. Finkbeiner, Eds. Karlsruhe: BE.ER Konzept, 2020, pp. 119–141.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37611
T. Hasija, T. Marrinan, C. Lameiro, and P. J. Schreier, “Determining the dimension and structure of the subspace correlated across multiple data sets,” Signal Processing, vol. 176, 2020, doi: 10.1016/j.sigpro.2020.107613.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
F. K. Hoya, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37373
M. Winkler, “Single-point blow-up in the Cauchy problem for the higher-dimensional Keller-Segel system,” Nonlinearity, vol. 33, pp. 5007–5048, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37380
M. Winkler, “Boundedness in a two-dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes system involving a rapidly diffusing repulsive signal.,” Zeitschrift für angewandte Mathematik und Physik, vol. 71, Art. no. 10, 2020.
LibreCat