Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32962 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52928
C. Alrabbaa, W. Hieke, and A.-Y. Turhan, “Counter Model Transformation for Explaining Non-Subsumption in EL,” in Proceedings of the 7th Workshop on Formal and Cognitive Reasoning co-located with the 44th German Conference on Artificial Intelligence (KI 2021), September 28, 2021, 2021, vol. 2961, pp. 9–22.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24540
J. N. Kakande, G. H. Philipo, and S. Krauter, “Load Data Acquisition in Rural East Africa for the Layout of Microgrids and Demand–Side–Management Measures,” in Proceedings of the 38th European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EUPVSEC 2021), 2021, pp. 1505–1510, doi: 10.4229/EUPVSEC20212021-6BV.5.38.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57034
A. Ristau, P. Monse, A. Funk, M. Kubandt, and K.-P. Sabla- Dimitrov, “Blicke*n auf Familie: Grenzobjekte als Reflexionsraum professioneller Konstruktionen von Familie,” in Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institution, 1st ed., Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp. 156–169.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57032
K.-P. Sabla-Dimotrov and A. Ristau, “Vaterschaft in der Kinder- und Jugendhilfe,” in Handbuch Feministische Perspektiven auf Elternschaft, 1st ed., L. Y. Haller and A. Schlender, Eds. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2021, pp. 207–215.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 58289
J. Woppowa, C. Gennerich, and D. Käbisch, Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität. Empirische Einblicke in den Religionsunterricht an Gesamtschulen. Stuttgart, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58283
J. Woppowa, Ed., Theologie für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Tübingen, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 31505
S. Elit, “[Rezension zu:] Maria die Himmels-Thür. Ein anonymes Theophilus-Drama, 1655 bei den Straubinger Jesuiten aufgeführt, hg. v. André Schnyder, übers. u. komm. in Zusammenarb. mit Andreas Ammann, Stuttgart 2019 (Europäische Literatur der Frühen Neuzeit 1),” NlatJb 23 (unter dem Titel “Ein Teufelsbündler auf der Jesuitenbühne, opulent ediert”). pp. 304–308, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 24917
S. Elit, “[Rezension zu:] Johannes Görbert, Nikolas Immer (Hg.): Ambulante Poesie. Explorationen deutschsprachiger Reiselyrik seit dem 18. Jahrhundert, Berlin, Boston: de Gruyter 2020.,” Zeitschrift für deutsche Philologie. 2021, doi: 10.37307/j.1868-7806.2021.02.12.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 50457
K. Tews, T. Aubel, G. Meschut, T. Duffe, and G. Kullmer, Methodenentwicklung zur numerischen Lebensdauerprognose von hyperelastischen Klebverbindungen infolge zyklischer Beanspruchung mittels bruchmechanischer Ansätze, vol. 509. DVS Media, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28424
M. Homt and S. van Ophuysen, “Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Verlauf des Praxissemesters: Entwicklungsverläufe und Gelingensbedingungen,” presented at the Tagung der Sektion Schulpädagogik in der DGfE, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28425
A. Sander, S. van Ophuysen, L. Schäfer, and M. Homt, “Elternsorgen und Kindersorgen während der Corona-Pandemie,” presented at the Jahrestagung des Berliner Netzwerks für interdisziplinäre Bildungsforschung, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58508
D. Engler, E. D. Groh, G. Gutsche, and A. Ziegler, “Acceptance of climate-oriented policy measures under the COVID-19 crisis: an empirical analysis for Germany,” Climate Policy, vol. 21, no. 10, pp. 1281–1297, 2021, doi: 10.1080/14693062.2020.1864269.
LibreCat | DOI
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57073
S. Haaf, Religiöse Kommunikation/Erbauungsliteratur. Lerneinheit B.3 (2teilig) im Rahmen der Vorlesung Close Reading - Distant Reading am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn (virtuell), Juni 2021. 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57072
S. Haaf, Anleitung zur Verinnerlichung. Text, Bild und Textbild in erbaulichen Prosaschriften des 17. Jahrhunderts. Vortrag im Rahmen der Tagung “Text und Bild. Relationen und Funktionen in Texten vom 8. bis 18. Jahrhundert”, Universität Warschau, 17.-19. Juni 2021 (virtuell). .
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57069
B.-M. Schuster, Alles eine Frage des (Textsorten)Stils? – Befunde zur Entwicklung von Pressetextsorten (17.-20 Jh.). Vortrag im Rahmen der Tagung “Die Geschichte der Textsorten”, Sarajevo, 18.-20. November 2021. .
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57071 | OA
C. Georgi, S. Haaf, F. Thielert, and L. Kirsten, Mixed Methods in Aktion – Das Projekt t.evo und die mehrdimensionale Annäherung an das Phänomen der Textsorte. Vortrag im Rahmen des Berliner DH-Kolloquiums an der BBAW (virtuell), 5. November 2021. 2021.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Patent | LibreCat-ID: 48630
S. Kruse and J. C. Scheytt, “System mit optischer Trägerverteilung.” 2021.
LibreCat
 

2021 | Patent | LibreCat-ID: 48629
S. Kruse and J. C. Scheytt, “Elektrooptischer Regelkreis.” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
N. F. Tolksdorf, C. E. Crawshaw, and K. J. Rohlfing, “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction,” Frontiers in Education, 2021, doi: 10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24900
N. F. Tolksdorf, F. E. Viertel, C. E. Crawshaw, and K. J. Rohlfing, “Do Shy Children Keep more Distance from a Social Robot? Exploring Shy Children’s Proxemics with a Social Robot or a Human,” 2021, doi: 10.1145/3459990.3465181.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed