Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

30842 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34816
Bruns J, Strahl C, Gasteiger H. Situative Beobachtung und Wahrnehmung angehender frühpädagogischer Fachpersonen im Bereich Mathematik – Entwicklung und Validierung eines Testinstruments. Unterrichtswissenschaft. 2020;49(3):345-371. doi:10.1007/s42010-020-00091-7
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36546 | OA
Meyer L, Tabeling L, Gasteiger H, Bruns J. Interaktionen in mathematischen Spielsituationen in Kindertagesstätte und Familie. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler J, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM-Verlag; 2020:1253-1256.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21529
Bruns J, Schopferer T, Gasteiger H. Adaptionshandlungen von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zur frühen mathematischen Bildung – Beschreibung und Bewertung aus fachbezogener Perspektive. Journal für Mathematik-Didaktik. 2020;42(1):243-271. doi:10.1007/s13138-020-00175-y
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21530
Bruns J, Carlsen M, Eichen L, Erfjord I, Hundeland PS. Situational Perception in Mathematics (SPiM)—Results of a Cross-Country Study in Austria and Norway. In: Mathematics Education in the Early Years. Springer; 2020:317–332. doi:10.1007/978-3-030-34776-5_19
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36539 | OA
Bruns J. Mathematisches Fachwissen von frühpädagogischen Fachpersonen im Spannungsfeld zwischen Disziplin- und Praxis. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler J, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM-Verlag; 2020:1245-1248. doi:10.37626/GA9783959871402.0
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45330
Schönherr J, Blomberg J, Schukajlow S, Rellensmann J. “Why don’t you make a drawing?" Motivation and strategy use in mathematical modelling. In: Inprasitha M, Changsri N, Boonsena N, eds. Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education: PME. ; 2020:46–54.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45338
Schönherr J, Schukajlow S, Leopold C. Measuring and investigating strategic knowledge about drawing to solve geometry modelling problems. ZDM – Mathematics Education. 2020;52(1):97–110. doi:10.1007/s11858-019-01085-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
Herding J. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ . Vol 3.; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45356
Herding J, Ogrodowski J. Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener: eine Interviewstudie. In: Skorsetz N, ed. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 24. Springer Verlag; 2020:91-95.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45318
Schemmer SJ. Digitale Transformationsprozesse in der beruflichen Benachteiligtenförderung – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie. In: Heisler D, Meier J, eds. Digitalisierung am Übergang Schule Beruf. Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung. wbv; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45317 | OA
Schemmer SJ, Heisler D. Lebenswelten und soziale Netzwerke von jungen Geflüchteten und Zugewanderten am Übergang in Ausbildung und Beruf. bwp@Berufs-und Wirtschaftspädagogik – online, (24062020). 2020;38(1-23).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21433
Jentzsch FP. Design and Implementation of a ReconOS-Based TensorFlow Lite Delegate Architecture.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34670
Black T. Global generalized solutions to a forager–exploiter model with superlinear degradation and their eventual regularity properties. Mathematical Models and Methods in Applied Sciences. 2020;30(06):1075-1117. doi:10.1142/s0218202520400072
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35953
Schwabl F, Janssen EA, Sloane PFE. Sprachsensible Formulierung von Erhebungsinstrumenten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2020;116(1):138-152. doi:10.25162/zbw-2020-0005
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31376
Hoffmann M. Zirkel und Lineal ohne Parallelenaxiom: Ein konstruktiver Zugang zur hyperbolischen Geometrie. Der Mathematikunterricht. 2020;66 (6):36–47.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28924
Grimminger-Seidensticker E, Möhwald AJ, Korte J. Die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsmerkmale für das Erleben von Zustandsangst vor dem Sportunterricht in der Grundschule. In: Neumann P, Balz E, eds. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Meyer & Meyer; 2020:158-170.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28915
Grimminger-Seidensticker E, Gieß-Stüber P, Möhwald AJ. Von Interkultureller Kompetenz und sportpädagogischem Können in postmigrantischen Gesellschaften. Grundlagen und Weiterentwicklung eines Forschungsprogramms. In: Petry K, ed. Sport im Kontext globaler Zusammenarbeit. Verlag Barbara Budrich; 2020:37-48.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28918
Grimminger-Seidensticker E, Oesterhelt V, Gerlach E, Friedrich G. Sportdidaktik. In: Rothgangel M, Abraham U, Bayrhuber H, Frederking V, Jank W, Vollmer HJ, eds. Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Waxmann; 2020:391-418.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28913
Grimminger-Seidensticker E, Frohn J. Zum Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht. In: Wolters P, Balz E, Krieger C, Miethling W-D, eds. Empirie des Schulsports. 2nd ed. Meyer & Meyer; 2020:245-275.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28894
Grimminger-Seidensticker E. Machthandlungen von Schüler*innen im Sportunterricht – Welche Rolle spielt das Sportlehrer*innenhandeln? sportunterricht. 2020;69(10):447-452.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed