Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32907 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35709
Kempen, Leander, and Rolf Biehler. “Using Figurate Numbers in Elementary Number Theory – Discussing a ‘Useful’ Heuristic From the Perspectives of Semiotics and Cognitive Psychology.” Frontiers in Psychology 11 (2020): 1180. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2020.01180.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35827
Kempen, Leander, Sandra Krämer, and Rolf Biehler. “Was verstehen Schülerinnen und Schüler unter „Beweis“? – ausgewählte Ergebnisse einer Pilotstudie.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, 489–92. Münster: WTM-Verlag, 2020. https://doi.org/10.17877/DE290R-21418.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35819
Biehler, Rolf, Leander Kempen, and Walther Paravicini. “Hochschuldidaktik Mathematik: Fachbezogenes Design und empirische Studien.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, 1347–48. Münster: WTM-Verlag, 2020. https://doi.org/10.17877/DE290R-21487.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35826
Griese, Birgit, Ralf Nieszporek, and Rolf Biehler. “Frei verfügbare Materialien für Unterricht und Fortbildung: Stochastik verständnisorientiert unterrichten.” Stochastik in der Schule 40, no. 1 (2020): 10–17.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35914
Lünne, Steffen, Susanne Schnell, and Rolf Biehler. “Ffunt@OWL – Konzept und Gestaltungsprinzipien zur Qualifizierung fachfremd Mathematik unterrichtender Lehrkräfte der Sekundarstufe I.” In Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht, edited by R. Porsch and B. Rösken-Winter, 141–67. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27293-7_6.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35911
Lankeit, Elisa, T. Bauer, and Rolf Biehler. “Votingfragen in den Übungen zur Analysis – Wirkung verschiedener Einsatzszenarien.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, 1361–64. Münster: WTM-Verlag, 2020. https://doi.org/10.17877/DE290R-21396.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35712
Schürmann, Mirko, Lara Gildehaus, Michael Liebendörfer, Niclas Schaper, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, Christiane Kuklinski, and Elisa Lankeit. “Mathematics Learning Support Centres in Germany—an Overview.” Teaching Mathematics and Its Applications: An International Journal of the IMA 40, no. 2 (2020): 99–113. https://doi.org/10.1093/teamat/hraa007.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35820
Biehler, Rolf, Michael Liebendörfer, Angela Schmitz, Yael Fleischmann, Sandra Krämer, Laura Ostsieker, and Sarah Schlüter. “studiVEMINTvideos – Mathematische Lernvideos zur Studienvorbereitung und Unterstützung im ersten Studienjahr.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler. Münster: WTM, 2020. https://doi.org/10.17877/DE290R-21234.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17156
Beverungen, Daniel, Joos C. A. M. Buijs, Jörg Becker, Claudio Di Ciccio, Wil M. P. van der Aalst, Christian Bartelheimer, Jan vom Brocke, et al. “Seven Paradoxes of Business Process Management in a Hyper-Connected World.” Business & Information Systems Engineering 63 (2020): 145–56. https://doi.org/10.1007/s12599-020-00646-z.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Report | LibreCat-ID: 49266
Heile, Vanessa, Hans-Peter Huber, Ralf Maiterth, and Caren Sureth-Sloane. Tax Administrative Burden, Tax Relief and Investment during the Corona Crisis. Executive Summary. TRR 266 Accounting for Transparency, 2020. https://doi.org/10.52569/DQPH9785.
LibreCat | DOI
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53670
Janus, Richard. “Populäre Kultur.” In Das Wissenschaftlich-Religionspädagogisches Lexikon im Internet, edited by Mirjam Zimmermann and Heike Lindner. Deutsche Bibelgesellschaft, 2020. https://doi.org/10.23768/wirelex.Populre_Kultur.200213.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53692
Reis, Oliver. “Kompetenz- und professionsorientierte Didaktik. Grundform des Theologiestudiums.” In Pfarrer oder Pfarrerin werden und sein. Herausforderungen für Beruf und theologische Bildung in Studium, Vikariat und Fortbildung, edited by Bernd Schröder, 465–76. Leipzig, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53745
Reis, Oliver. “Pirker, Viera / Juen, Maria: Religion – (k)ein Fach wie jedes andere. Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung. Stuttgart: Kohlhammer 2018.” Theologischer Revue, 2020. https://doi.org/10.17879/thrv-2020-2961.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52991
Reis, Oliver. “Lernortspezifische Jugendtheologie als Marker religionspädagogischer Grundlage – ein Tagungsprotokoll.” In „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, edited by Oliver Reis, Thomas Schlag, Hanna Roose, and Patrik C. Höring, 4:267–76. Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52989
Reis, Oliver, Alina Lenze, Johanna Nagels, and Fabian Potthast. “Die Bibel als Medium religiöser Sprachentwicklung.” In Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Norbert Brieden, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 11:135–44. Biblische Welten. Babenhausen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
Brandstetter, Bettina, and Oliver Reis. “Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen.” In Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, edited by Thorsten Knauth, Rainer Möller, and Annebelle Pithan, 375–85. Münster / New York, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
Reis, Oliver. “Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht.” In Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft, edited by Bernhard Grümme, Thomas Schlag, and Norbert Ricken, 137–50. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
Büttner, Gerhard, and Oliver Reis. Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen. Göttingen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
Reis, Oliver, Thomas Schlag, Hanna Roose, and Patrik C. Höring, eds. „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde. Vol. 4. Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
Brieden, Norbert, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol. 11. Biblische Welten. Babenhausen, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed