Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32856 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33562
S. Rezat, E. Grundler, and S. Schmölzer-Eibinger, “Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, pp. 1–29, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58982
S. Schulte Eickholt, “Die Unschuld der Dinge. Die Übersetzung von Literatur in Leben und Leben in Literatur. ,” in Peter Weiss Jahrbuch 29, M. Hofmann and A. Beise, Eds. St. Ingbert: Röhrig, 2020, pp. 69–85.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 59043
V. Garske, Psychoanalyse und Religionsunterricht. Ein Brückenschlag mit Eugen Drewermann . feinschwarz.net (26.06.20), 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 52431
A. Schlüter, M. M. Garbuzova-Schlifter, and F. Fecher, Digital Innovation at a Large Energy Enterprise. Talk. TU München, 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 52432
A. Schlüter, Intrapreneuers vs Start-ups - who really creates Innovations? Panel discussion. TU München, 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 52433
A. Schlüter, Digitalizing the Planning of our Grids. Talk. Essen, E-World, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59291
S. Schulte Eickholt, “Kulturelles Trauma und polyphones Gedächtnis. Zur Thematisierung des Genozids an den Armenien bei Elif Safak und Dogan Akhanli,” in Totenklage und Gedächtnis des Schreckens. Türken und Armenier 1915, M. Hofmann, U. Klan, and M. Esau, Eds. Königshausen und Neumann, 2020, pp. 331–370.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
M. S. Büter and R. Karaca, “Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich,” in Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, C. Koch and S. Schmitz, Eds. Berlin: Peter Lang, 2020, pp. 257–301.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
J. Woppowa, C. Caruso, and A. Martin, “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien,” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
J. Woppowa and B. Schröder, “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort,” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, pp. 169–180, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
J. Woppowa and H. Simojoki, “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven,” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, pp. 16–28, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
J. Woppowa, “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen,” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, pp. 15–23, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
J. Woppowa and D. Käbisch, “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 10–17, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
J. Woppowa, “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?,” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , vol. 25, pp. 77–79, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
J. Woppowa and H. Simojoki, “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht,” Una Sancta, vol. 75, pp. 15–24, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
J. Woppowa and K. von Stosch, “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie,” Herder Korrespondenz, vol. 7, pp. 42–45, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
M. Benz, E. Krogh Kristensen, L. Luo, N. P. Borges Jr., E. Bodden, and A. Zeller, “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
L. Nguyen Quang Do and E. Bodden, “Explaining Static Analysis with Rule Graphs,” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Z. Ghaffar, Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren, vol. 1. Paderborn, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed