Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
33214 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Basavapoornima, Ch., Maheswari, T., Chalicheemalapalli Jayasankar, D., Kesavulu, C. R., Tröster, T., & Jayasankar, C. K. (2020). Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers. Journal of Non-Crystalline Solids, 530, Article 119773. https://doi.org/10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
Güldenpenning, I. (2020). Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub. Zeitschrift für Sportpsychologie, 27(2), 80–81. https://doi.org/10.1026/1612-5010/a000300
LibreCat
| DOI
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |

Homt, M. (2020). Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
Büter, M. S., & Karaca, R. (2020). Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich. In C. Koch & S. Schmitz (Eds.), Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien (pp. 257–301). Peter Lang.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa, J., Caruso, C., & Martin, A. (2020). Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 3(2), 60–74. https://doi.org/doi.org/10.4119/hlz-2500
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa, J., & Schröder, B. (2020). Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort. ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), 72, 169–180.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, J., & Simojoki, H. (2020). Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven. EvTh(Evangelische Theologie), 80, 16–28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, J., Caruso, C., Konsek, L., & Kamcili-Yildiz, N. (2020). Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung (pp. 367–385).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, J. (2020). “Nothing is ever lost!”. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen. Religionspädagogische Beiträge , 83, 15–23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, J., & Käbisch, D. (2020). Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung. Religion unterrichten, 1, 10–17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, J. (2020). Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann? Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , 25, 77–79.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, J., & Simojoki, H. (2020). Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Una Sancta, 75, 15–24.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, J., & Stosch, K. von. (2020). Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie. Herder Korrespondenz, 7, 42–45.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
Benz, M., Krogh Kristensen, E., Luo, L., P. Borges Jr., N., Bodden, E., & Zeller, A. (2020). Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis. International Conference for Software Engineering (ICSE).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
Nguyen Quang Do, L., & Bodden, E. (2020). Explaining Static Analysis with Rule Graphs. IEEE Transactions on Software Engineering.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Z. (2020). Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren (Vol. 1).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
Riepe, J., Veer, T., & Yang, P. (2020). Strategic information sharing between ventures and CVCs during socialization: The importance of active investors in weak IP regimes. SSRN Electronic Journal.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
Pfeifer, C., Janssen, S., Yang, P., & Backes-Gellner, U. (2020). Training participation of a firm’s aging workforce. Empirical Research in Vocational Education and Training, 4(2), 131–147. https://doi.org/10.1007/bf03546513
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
Puhani, P. A., & Yang, P. (2020). Does increased teacher accountability decrease leniency in grading? Journal of Economic Behavior & Organization, 171, 333–341. https://doi.org/10.1016/j.jebo.2019.12.017
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753
Reis, O. (2020). Grümme, Bernhard: Religionspädagogische Denkformen. Eine kritische Revision im Kontext von Heterogenität. Freiburg i.Br.: Verlag Herder 2019. In Theologische Literaturzeitung (Vol. 145, Issue 7/8, pp. 738–740).
LibreCat