Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
33214 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Basavapoornima, Ch., T. Maheswari, Deviprasad Chalicheemalapalli Jayasankar, C.R. Kesavulu, Thomas Tröster, and C.K. Jayasankar. “Thermal, Structural, Mechanical and 1.8 μm Luminescence Properties of the Thulium Doped Pb-K-Al-Na Glasses for Optical Fiber Amplifiers.” Journal of Non-Crystalline Solids 530 (2020). https://doi.org/10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
Güldenpenning, Iris. “Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub.” In Zeitschrift für Sportpsychologie, 27:80–81. Hogrefe Publishing Group, 2020. https://doi.org/10.1026/1612-5010/a000300.
LibreCat
| DOI
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |

Homt, Martina. Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Empirische Analyse von Bedingungen Und Entwicklungsverläufen, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
Büter, Mara Samira, and Resul Karaca. “Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich.” In Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, edited by Corinna Koch and Sabine Schmitz, 257–301. Berlin: Peter Lang, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa, Jan, Carina Caruso, and Alexander Martin. “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien.” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3, no. 2 (2020): 60–74. https://doi.org/doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa, Jan, and Bernd Schröder. “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort.” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) 72 (2020): 169–80.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven.” EvTh(Evangelische Theologie) 80 (2020): 16–28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, Jan, Carina Caruso, Lukas Konsek, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen.” In Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, edited by J Willems, 367–85. Bielefeld, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, Jan. “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen.” Religionspädagogische Beiträge 83 (2020): 15–23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung.” Religion unterrichten 1 (2020): 10–17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, Jan. “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik 25 (2020): 77–79.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Una Sancta 75 (2020): 15–24.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, Jan, and Klaus von Stosch. “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie.” Herder Korrespondenz 7 (2020): 42–45.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
Benz, Manuel, Erik Krogh Kristensen, Linghui Luo, Nataniel P. Borges Jr., Eric Bodden, and Andreas Zeller. “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis.” In International Conference for Software Engineering (ICSE), 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
Nguyen Quang Do, Lisa, and Eric Bodden. “Explaining Static Analysis with Rule Graphs.” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Zishan. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. Vol. 1. Beiträge Zur Koranforschung. Paderborn, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57459
Riepe, Jan, Theresa Veer, and Philip Yang. “Strategic Information Sharing between Ventures and CVCs during Socialization: The Importance of Active Investors in Weak IP Regimes.” SSRN Electronic Journal, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57401
Pfeifer, Christian, Simon Janssen, Philip Yang, and Uschi Backes-Gellner. “Training Participation of a Firm’s Aging Workforce.” Empirical Research in Vocational Education and Training 4, no. 2 (2020): 131–47. https://doi.org/10.1007/bf03546513.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 57393
Puhani, Patrick A., and Philip Yang. “Does Increased Teacher Accountability Decrease Leniency in Grading?” Journal of Economic Behavior & Organization 171 (2020): 333–41. https://doi.org/10.1016/j.jebo.2019.12.017.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753
Reis, Oliver. “Grümme, Bernhard: Religionspädagogische Denkformen. Eine kritische Revision im Kontext von Heterogenität. Freiburg i.Br.: Verlag Herder 2019.” Theologische Literaturzeitung, 2020.
LibreCat