Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

210 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker, Petra, and Julia Höke. Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, Petra, and Cathleen Bethke. “This Is Important for Us”: Quality Criterion Enunciated by Children as Experts for Their Transition Process from Kindergarten to Primary School. Poster Presentation at the 25th EECERA Conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, Petra, et al. Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18831
Büker, Petra, editor. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. Vol. 1, Kohlhammer, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19564
Büker, Petra, and Barbara Rendtorff. “Sichtweisen von Lehrkräften auf Ethnizität und Geschlecht. Eine Problemanzeige.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. Heft 1, 2015, pp. 101–17.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker, Petra, et al. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte.” Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, edited by Katrin Liebers and et al., vol. Band 19, Springer VS, 2015, pp. 275–76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker, Petra, et al. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams.” Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, vol. Band 28, 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, Petra, and Stefanie Meier. Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker, Petra, et al. Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker, Petra, et al. Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück. 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=458

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed