Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

210 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
Büker P. „Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte. Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6. 2014:96-100.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
Hüpping B, Büker P. The Development of Intercultural Pedagogy and its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives. Intercultural Education . 2014;Volume 25.1:1-13.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
Büker P. Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen. In: Kropp B, Martschinke S, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17). Vol Bd. 17. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden; 2014:110-113.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
Röhner C, Büker P, Bunte N, Miller S, Velten K, Wiesemann J. Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW. In: Kropp B, Martschinke S, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17). Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden; 2014:67-80.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19855
Büker P, Bührmann T, Kordulla A. Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Kooperation. Ausgewählte Ergebnisse aus drei Jahren wissenschaftlicher Begleitung des Modellprojekts “Kinderbildungshaus Paderborn”. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bildungshaus-Partner durch das Bildungsbüro der Stadt Paderborn. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19857
Büker P. Kind- und Ressourcenorientierung als Kernprinzipien der Grundschulpädagogik und der Inklusion. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Grundschulpädagogik und Inklusion. Die neuen Förderpädagogischen Studiengänge in NRW an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19858
Büker P, Kordulla A. Peer Learning in altersgemischten Lerngruppen im Übergang Kita - Grundschule  aus der Perspektive von Kindern. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19859
Büker P, Kordulla A. Quality of peer-interaction in mixed-age learning settings – in the transition process from kin-dergarten to primary school. Poster presentation at the 24th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Crete, Greece. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19860
Büker P. Bildung für die Zukunft unserer Kinder. Vortrag im Rahmen des 7. BOW-Gesprächs 2014 (Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft) im b.i.b. International College in Paderborn. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Schulpädagogik heute, 5 Jg, H10. 2014;(5. Jg., H. 10).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=458

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed