Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
210 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Paderborner Qualitätsstern (PQ³) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit
J. Herding, J. Höke, P. Büker, J. Ogrodowski, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 16 (2021).
LibreCat
J. Herding, J. Höke, P. Büker, J. Ogrodowski, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 16 (2021).
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Paderborner Qualitätsstern (PQ³): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers
J. Herding, P. Büker, J. Höke, J. Ogrodowski, in: S. Dockett, B. Perry (Eds.), Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice, Routledge, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
J. Herding, P. Büker, J. Höke, J. Ogrodowski, in: S. Dockett, B. Perry (Eds.), Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice, Routledge, 2021, pp. 52–63.
2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa
J. Herding, KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa, Universität Paderborn. Institut für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Herding, KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa, Universität Paderborn. Institut für Erziehungswissenschaft, 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40496
inklud-e: Professionalität für Inklusion im Lehramtsstudium durch digital unterstützte Fallarbeit entwickeln. Beitrag an der DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik an der Universität Osnabrück. Online
P. Büker, S. Cornel, K. Glawe, I. Menke, J. Ogrodowski, in: 2021.
LibreCat
P. Büker, S. Cornel, K. Glawe, I. Menke, J. Ogrodowski, in: 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37731
inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung
P. Büker, A.-M. Kamin, G. Oevel, K. Glawe, M. Knurr, I. Menke, J. Ogrodowski, F. Schaper, in: H.W. Wollersheim, N. Pengel (Eds.), Bildung in der digitalen Transformation, Waxmann, Münster, New York, 2021, pp. 231–234.
LibreCat
P. Büker, A.-M. Kamin, G. Oevel, K. Glawe, M. Knurr, I. Menke, J. Ogrodowski, F. Schaper, in: H.W. Wollersheim, N. Pengel (Eds.), Bildung in der digitalen Transformation, Waxmann, Münster, New York, 2021, pp. 231–234.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40501
inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Workshop im Rahmen der 29. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) mit dem Themenschwerpunkt: „Bildung in der digitalen Transformation“ an der Universität Leipzig. Online
P. Büker, K. Glawe, A.-M. Kamin, M. Knurr, I. Menke, G. Oevel, J. Ogrodowski, F. Schaper, in: 2021.
LibreCat
P. Büker, K. Glawe, A.-M. Kamin, M. Knurr, I. Menke, G. Oevel, J. Ogrodowski, F. Schaper, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40497
Inklusion und Digitalisierung im OER-Format: Theorie, Konzept und Erprobung einer fallbasierten Lehr-/Lernumgebung für die Lehrer*innenbildung. Symposiums-Beitrag im Rahmen der Tagung „Inklusion digital – Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung“ an der Universität zu Köln
P. Büker, T. Erlenkötter, K. Glawe, A.-M. Kamin, M. Knurr, I. Menke, G. Oevel, J. Ogrodowski, F. Schaper, M. Stets, in: 2021.
LibreCat
P. Büker, T. Erlenkötter, K. Glawe, A.-M. Kamin, M. Knurr, I. Menke, G. Oevel, J. Ogrodowski, F. Schaper, M. Stets, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40487
Inklud-e: Professionalisierung für Inklusion im Lehramtsstudium durch multimediale Formen der Fallarbeit. Posterbeitrag / Infostand am Tag der Lehre „Heterogenität in der Hochschullehre. Neue Chancen durch Digitalisierung?" an der Universität Paderborn. Online
P. Büker, I. Brinker, K. Glawe, J. Ogrodowski, in: 2021.
LibreCat
P. Büker, I. Brinker, K. Glawe, J. Ogrodowski, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40490
inklud.nrw: Inklusion und Digitalisierung in der Lehrer*innenbildung im OER-Format. Posterbeitrag / Infostand am Tag der Lehre „Heterogenität in der Hochschullehre. Neue Chancen durch Digitalisierung?" an der Universität Paderborn. Online
P. Büker, I. Brinker, K. Glawe, J. Ogrodowski, in: 2021.
LibreCat
P. Büker, I. Brinker, K. Glawe, J. Ogrodowski, in: 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40517
Paderborner Qualitätsstern (PQ³) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit
J. Höke, P. Büker, J. Ogrodowski, Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 16 (2021) 363–368.
LibreCat
| DOI
J. Höke, P. Büker, J. Ogrodowski, Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 16 (2021) 363–368.